Etikettenbetrug mit Mindesthaltbarkeitsdatum auf Tofu?

Datum auf Plastikverpackung - (Mindesthaltbarkeitsdatum, tofu) weiteres Bild - (Mindesthaltbarkeitsdatum, tofu) Etikett überdeckt Datum - (Mindesthaltbarkeitsdatum, tofu) Rückseite mit Mindesthaltbarkeitsdatum - (Mindesthaltbarkeitsdatum, tofu)

3 Antworten

Selbst als Herstelldatum kommt mir das etwas "alt" vor.

Da würde ich doch mal in dem Laden nachfragen, in dem Du das gekauft hast. Wenn die eine Internetseite habe, würde ich es darüber schriftlich machen, mit genau diesen Fotos.

Geh dahin, wo Du das Tofu gekauft hast. Dazu soll sich der Händler erklären.

Du gibst Geld für Tofu aus und beschwerst dich das du betrogen wurdest?

Schmelzkäse seit ca. 3 monaten abgelaufen, noch "genießbar"?

Der Schmelzkäse ist am 10.10.2016 abgelaufen, befand sich seit dem im Kühlschrank und ist noch verpackt. Kann Ich den noch ohne Bedenken essen?

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob Zitronensäure, bzw. Zitronensäurekonzentrat noch gut ist?

Kann Zitronensäure/-konzentrat denn überhaupt schlecht werden? Schließlich wird Ascorbinsäure ja sogar für eine längere Haltbarkeit eingesetzt.

Ich hatte es schon mehrfach, dass die Zitronensäure, wenn ich sie ins Wasser gespritzt habe, ausgeflockt ist und Schlieren bildet. Es sieht jedenfalls sehr unappetitlich aus und ich frage mich, ob die Zitronensäure dann nicht mehr gut ist. Ich hatte sie dann immer weggeworfen, das Verfallsdatum war allerdings nie abgelaufen. Da mir das schon mehrfach aufgefallen ist, auch jetzt wieder, frage ich mich aber inzwischen, ob das vielleicht ganz normal ist und so gehört.

Woran erkennt man denn überhaupt, ob gekaufte Zitronensäure noch gut ist? Man kann schließlich nicht durch die gelbe Kunststoffverpackung durchsehen. Das Gleiche frage ich mich auch bei roten Ketchup-Kunstoffflaschen.

...zur Frage

Wie lange ist Pumpernickel nach dem Verfallsdatum noch haltbar?

Hallo,
wir haben kein Brot mehr da und mein Freund ist deswegen richtig sauer.
Ich habe aber noch in der Speisekammer ein Orginal verpacktes Pumpernickel gefunden.
Da steht als Verfallsdatum der 12.6.2014 drauf.
Kann man es trotzdem noch essen?

...zur Frage

Gefrierbrand bei Garnelen - wie verhindern?

Hallo! Also ich habe vor ca 2 Wochen gefrorene Garnelen gekauft. Leider gab es nur so riesen Säcke mit 800 g.. sonst hätte ich einen kleineren gekauft..

Die beginnen schon Zeichen von Gefrierbrand zu zeigen! Ich habe extra vor dem wiederverschließen alle Luft rausgedrückt und das dann mit so einer Klammer (findet man bei google unter Lebensmittel plastikklammer, falls ihr nicht wisst was ich meine) verschlossen.

Ich weiß einfach nicht weiter... warum bekommen Garnelen so schnell Gefrierbrand und was kann ich tun, um es zu verhindern?

...zur Frage

Ebay - abgelaufene Kosmetik (Gesichtsöl) gekauft

Oben war angegeben, dass der Artikelzustand neu ist.. In der Beschreibung stand allerdings ganz unten "MHD Dezember 2014", was ich überlesen habe. Kann ich mich beschweren oder mein Geld zurückverlangen?

...zur Frage

Abgelaufenes Fleisch, morgen essen?

Hallo, ich habe eine Frage. Kann man Hackfleisch ein Tag später nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum essen? Wäre bis heute, aber ich will’s erst morgen essen .. sorry falls für jemanden die Frage als dumm erscheint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?