etikettenbetrug im kaufhaus

4 Antworten

Es handelt sich um Betrug, dafür ist der Strafrahmen Geldstrafe bis 5 Jahre Haft.

Haft ist bei den geschilderten Umständen unwahrscheinlich. Zum Rest besser den Anwalt fragen, den der Beschuldigte auf jeden Fall zu Rate ziehen sollte.

Als Laie kann man nicht abschätzen, ob ein Strafbefehl akzeptiert werden sollte oder nicht.

Mit etwas Glück ist auch eine Einstellung des Verfahrens gegen eine Geldauflage möglich.

Was einem Betrüger eben so passiert: Die Anzeige läuft, die Strafe folgt. Wahrscheinlich gibt es in dem Laden dann noch ein Hausverbot, du musst wahrscheinlich den Differenzbetrag bezahlen und ein Bußgeld noch dazu. Und du bist aktenkundig allemal.

hausverbot wurde ausgesprochen undder gezahlte betrag zurückgezahlt

0

Wiso ausgeechnet einem 48 jährigen?

Na ja wenn er 50 wäre, hätte er vielleicht die Todesstrafe bekommen,wer weiß.

Wie läuft es bei der Polizei wenn man beim klauen erwischt wurde?

Hallo, Eine erwachsene Frau wurde zum 2. Mal beim klauen erwischt.

1. Mal November 2011 wurde sie erwischt, Protokoll wurde geschrieben und unterschreiben dann sie hat gegen Quittung 100€ dem Detektiv gegeben, natürlich kriegte sie Hausverbot aber von der Polizei nichts gehört (Wert die Sachen, die sie geklaut hat war ca.12-15 €).

2. Mal war sie gestern in einem anderen Kaufhaus erwischt und zwar Lebensmittel ca.10€. es wurde die Polizei angerufen, beider Polizei hat sie ihre Ausweis gezeigt aber keine Protokoll die Polizei sagte eine Anzeige wird gegeben.

Nun meine Fragen:

1. wie lange dauert es bis sie Anzeige der Polizei bekommt und wie läuft es weiter?
  2. ob ihre Tat beim 1. Mal wurde bei der Polizei alarmiert aber wegen der Geringwertigkeit der Sache nicht von der Polizei gehört oder wurde die Nachricht überhaupt nicht bei der Polizei gekommen?

Ich danke Ihnen voraus für die Antwort.

...zur Frage

DHL Benachrichtigungskarte Gefälscht Strafe?

Hallo,

also vor kurzem hatte ich im Briefkasten so ne DHL Benachrichtigungskarte, wo man sehen konnte, dass der Name weggekrickelt wurde und mit einem Sticker überklebt und da drauf mein Name geschrieben wurde. Ich wusste sofort, dass irgendjemand mich verarschen will und sowas gefälscht hat. Ich bin damit zur Polizei gegangen und die konnte einen anderen Namen da drunter erkennen, nun habe ich eine Anzeige erstattet.

Ich will jetzt nur wissen, was für Konsequenzen auf dieser Person zu kommt. Oder lohnt sich das eine Anzeige zu erstatten?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich habe Anzeige erstattet?

Hallo,eine Hater Seite wurde über mich erstellt jetzt ist meine Frage kann die Polizei die Person finden ich habe Anzeige erstattet

...zur Frage

Unterschied zwischen Warenhaus und Kaufhaus?

...zur Frage

Fahrraddiebstahl mit 16 Jahren

Hey Leute,

Polizei hat mich mim gestohlenen Fahrrad erwischt. Hab nich ich geklaut habe aber die Schuld auf mich genommen. Bis jetzt weis ich nichts außer das die Geschädigte Anzeige erstattet. Habe noch nie zuvor Kontakt mit Polizei. Weis jemand was jetzt passiert?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Womit muss ich rechnen, wenn die Polizei mich mit einem Fallmesser in der Tasche erwischt?

Vorstrafe? Verschlechterte Berufsaussichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?