Etiketten vertauscht strafe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie alt du bist. Wenn du volljährig bist dann wäre es denkbar wenn es zu einem Verfahren kommt. Nach Strafrecht (ich gehe mal davon aus dass wir hier vom Tatbestand Betrug, eventuell auch Diebstahl, reden) wäre Haft zumindest mit eine Option

Wenn Du die Preisetiketten auf einer Ware bewusst vertauscht hast, ist das Urkundenfälschung. Hast Du dies zum ersten Mal gemacht, bisher auch keine andere Vorstrafe gehabt (also durch andere Sachen auffällig geworden), bist zudem noch einsichtig, gibt das wohl "nur" eine Geldstrafe.

ok thx hast mich erleichtert ☺

War zum ersten mal

Zu einer Haftstrafe wird es wohl nicht kommen.Einen kräftigen Tritt ins Hinterteil hättest Du aber schon verdient.