Etiketten, Preisschilder ablösen, welche Tricks kennt ihr?

10 Antworten

Essig oder Etikettenablöser. Meistens reicht es, das Etikett ein paarmal mit Essig einzupinseln. das ist eine gute, billige Lösung, die komischerweise fast niemand kennt. Je nach Klebstoffart wirkt er aber nicht, dann nehme ich Etikettenablöser.

mit Speiseöl einreiben, dann lösen sich die Schilder fast rückstandslos (natürlich nur auf nicht saugenden, festen Untergrünen, Papier ist also nicht gut (-: ))

Nagellackentferner,Feuerzeugbenzin oder Reinigungsbenzin.Stinkt wie Hölle aber funktioniert wunderbar.

Kleber, der am besten auf Glas und Papier haftet?

Hallo, kennt jemand ein normalen Kleber, mit dem man Papier auf Glas kleben kann (also so wie Etiketten)? Es sind normale glatte Gläser.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie druckt man Etiketten aus?

Hallo zusammen,

Ich muss dringend Etiketten ausdrucken weiß nicht mehr wie!

Wie lege ich die Etiketten im Drucker ein? normaler Drucker von Hp Officejet Pro 8600

Wie stelle ich die in Word nochmal ein? Ich hab das schon paar mal versucht aber kriege ich irgendwie nicht hin. Ich brauche die nicht für Adressen oder Empfänger sondern für Nummerierung 1-45 Die Etiketten sind klein 25x12 mm.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Dymo Labelwriter: Nur Original-Etiketten?

Hallo, Ich habe mir einen LW450 gekauft. Leider druckt er nur auf den original Etiketten...ist das so gewollt, oder gibts ne Möglichkeit auch auf anderen Etiketten zu drucken?

Danke schonmal.

Lg, Robert

...zur Frage

Neuer großer 27 ZOLL Monitor löst bei mir Augen schmerzen und schwindel aus nach langen benutzen?

Was kann ich dagegen tun? Ist das normal wenn man das erste mal so ein großen monitor benutzt ? Tipps tricks ka helft mir . ich mag den monitor aber das stört mich . Vielleicht liegts daran das die heligkeit auf full war.  https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-ls27e330hsx-en-2155356.html?uympq=vpqr&forceDeviceId=-11&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=Cj0KEQjw6LXIBRCUqIjXmdKBxZUBEiQA_f50PoxpKHfkN0cDd6Ylb2W0l_RkRtlEqh4FQGdijXzRjBIaAplt8P8HAQ&gclsrc=aw.ds da stehen die daten

...zur Frage

Etiketten von Bierflaschen abbekommen?

Hi

Ich muss für ein Geburtstagsgeschenk die Etiketten an den Bierflaschen komplett abnehmen können, ohne dass irgendwelche Reste bleiben (jedenfalls sehr wenige Reste!). Wie kann ich das am besten machen? Heisses Wasser kann ich ja kaum nehmen, dann kann man das Bier ja gleich ausschütten...

PS: Ich möchte verschiedene Bierflaschen schenken ohni Etiketten, und den Deckel abkleben, damit man nicht weiss von welcher Marke es ist!

...zur Frage

Etiketten haften nicht?

Guten Tag,

ich möchte den Typ Ordner der mit einer Folie kaschiert ist mit Etiketten kennzeichnen. Leider haften die Etiketten darauf nicht dauerhaft. Ich denke das die Folie eine Beschichtung hat die das verhindert. Gibt es einen Weg, evtl. die Beschichtung wirkungslos zu machen, damit die Etiketten haften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?