etiketten im openoffice mit fortlaufender Nummer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dazu müsste man wissen, wie die 9-100 in deine Liste kommt. Wenn sie fortlaufend nummeriert in Excel oder eben calc schon in einer Zelle drin ist, dann hast du einen Fehler in der Feldauswahl gemacht. In den neueren Version funktioniert der Serienbrief wie in office, früher war das deutlich aufwändiger, sollte vielleicht auch noch dazu gesagt werden, welche Version von openoffice oder libre office du verwendest. Dort funktioniert es aktuell definitiv wie in Word und sollte also gehen.

9-100 ist ja Text, oder du musst 2 Felder machen, eines mit der 9 und eines mit der 100, die du dann fortlaufend in Calc zählen lässt. Dann entweder verketten (Textfunktion) oder in der Serienbrieffunktion zu 9-100 und ff vernetzen, indem du die "9-" in den Text schreibst und dahinter dann den Feldnamen für das Feld mit der 100ff einfügst.

Mehr fällt mir so abstrakt und unkonkret erstmal nicht ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?