Etiketten für Bier bedrucken?

5 Antworten

Hi, ich kann es Dir nicht ganz sicher sagen aber theoretisch müsste das schon gehen. Es gibt Etikettendrucker die schnell und qualitativ hochwertig drucken können. Dort legt man Etiketten auf Rolle ein. Etiketten kann man auch stanzen und in Formen bringen, darum sollte Deine gewünschte Form auch zu haben sein - aber eben nicht im Schreibwarenhandel ;-)
Du wirst Dich wohl mal beraten lassen müssen. Hier z.B.: 

https://etiketten.shop/Etikettendrucker/

Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Euch günstiger wird die Etiketten schon fertig zu bestellen. Das kann Euch auch günstiger kommen, ohne das die Qualität leidet. Unabhängig bleibst Du dann auch. Einfach mal nach bedruckten Etiketten googeln. Da gibt es genügend Anbieter. Preise nach den Methoden zu vergleichen macht sicher Sinn. 

Gehe zunächst einmal in einen guten Computerladen und lasse dich in Punkto Drucker beraten. Etiketten bekommst du sicher in einer Druckerei oder Zubehörladen.

Solche Drucker gibt es für die verschiedensten Anforderungen, die sind aber alle recht speziell und nicht gerade preiswert. Oft funktionieren die auch nur mit einer speziellen Software die auch nicht gerade günstig ist.

Und abhängig von Firmen werdet ihr da so gut wie immer sein.

LG.

Wie redet man einen "Prof. Dr. Dr." in einem Brief an?

...zur Frage

Trinkspruch Bayern/Franken

Hallo, hallo.

Ich habe vor ein Bierflaschen-Etikett selbst zu entwerfen. Für einen aus der Nähe von München von mir (aus Franken).

Ein Bild habe ich bereits. Nun suche ich noch nach einem passenden relativ kurzen Spruch. Ich dachte an einen Trinkspruch im fränkischen Dialekt, oder auch etwas Kurzes in bayerisch und dann in fränkisch ...

Wenn ihr Ideen oder Trinksprüche habt, wäre ich euch sehr dankbar! ;)

...zur Frage

Was bedeutet diese Zahlenleiste auf dem Bier :D?

...zur Frage

Auch Bier-Verbot am Strand von Mallorca?

Mahlzeit,

letztes Jahr, zum 01.06.2014, sind wir nach Mallorca geflogen und haben uns trotz gerade eingeführtem Verbot, vom Eimer-Saufen, an den Strand gesetz und gemütlich unsere Eimer und Biere genossen.

Nun geht es wieder nach Mallorca. Habe schon mitbekommen, dass die Polizei da durchaus zugreift, und das Eimer-Saufen verbietet.

Wie sieht es aber mit Bier aus, aus Flaschen und offensichtlich?

...zur Frage

Warum hat Oettinger Bier so einen schlechten Ruf?

Warum, ist das so? Angeblich trinkt kein Mensch Bier dieser Brauerei, aber warum ist Oettinger eine der meisverkauften Biere?? Nur, weil es nicht gerade teuer ist, muss es nicht schlecht sein! Mir schmeckt es! Wie seht ihr das?

...zur Frage

Beratung für - Etiketten und Etikettendrucker (ideal Tiefkühlware)

Hallo

Ich brauche für Fleisch Etiketten und einen passenden Drucker. Die Etiketten und der Aufdruck sollten tiefkühltauglich sein (kein Tintenstrahl)

Was könnt Ihr mir empfehlen? Nach was soll ich Ausschau halten? Termodruck? Laserdruck? Speziellen Drucker?

Besten Dank schon jetzt für die Unterstützung! woody

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?