Eticket

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf dem ETIX bzw. in der Mail steht eine Buchungsnummer. Die ist auch schon im Buchungssystem eingegeben. Du brauchst nicht nachfragen.

Wenn Du Deine Bordkarte online am heimischen Computer erstellen willst, musst Du u. a. diese Buchungsnummer eingeben. Du kannst Dir sogar die Bordkarte aufs Handy schicken lassen. Sollte dies nicht klappen, bleibt noch die Möglichkeit, sich am Airport direkt am Schalter eine Bordkarte zu holen.

Das ist aber unnötig, denn das System funktioniert weltweit seit Jahren ohne Probleme. Wäre dem nicht so, könntest Du sowieso niemanden erreichen, da alle Paxe anrufen würden und weltweit alle Telefonleitungen blockiert wären.

Lehn' Dich entspannt zurück; es klappt! Zur Sicherheit kannst Du Dir aber sowohl ETIX als auch Bordkarte ausdrucken. Damit hast Du dann die Belege als Nachwies, falls Du dem System doch nicht traust.

Danke für den Stern! 

0

Bei der Fluglinie oder dem Anbieter bei dem du es gekauft hast.

Du hast doch sicher eine Buchungsbestätigung erhalten ??

Was möchtest Du wissen?