ethylglucuronid

3 Antworten

hab noch nie was von der substanz gehört. was ich persönlich weiss: fett und kohle binden jede droge ein. sport machen um den kreislauf anzukurbeln und das zeug auszuschwitzen, logischerweise danach viel wasser trinken und was fettes essen. vielleicht klappts

52

hab noch nie was von der substanz gehört

warum antwortest du dann?

0

Wer sucht EtG?

Mit EtG kann man nur Alkoholkonsum nachweisen, keine Alkoholmengen, keine Promille.

2

Das habe ich nicht gefragt.Sonder wie lange sich die rückstende in Urin halten.Lese besser bevor du Schiesse schreibst.

0
40
@Specht

Bleib mal Sachlich und werde hier nicht beleidigend, ausserdem, wer richtig schreibt ist klar im Vorteil !!!

0
52

Wer sucht EtG?

lese die Themen die unter der Frage stehen, dann solltest du es wissen

0

MPU ohne Abstinenz Nachweis?

Ich würde gern wissen ob ich ne MPU, die mir im August bevorsteht ohne ein Abstinenznachweis bestehen kann. Ich würde mit 1,11 Promille angehalten. Seit dem Vorfall (15.10.15) habe ich kein Alkohol mehr getrunken, weil ich auch ohne Alkohol leben kann, jedoch fehlen mir die Finanziellen Mittel für die regelmäßigen Alkoholkontrollen oder einem Verkehrszychologen. Gibt es andere kostengünstigere Wege als das ETG Verfahren? Und wie stehen meine Chancen ohne Nachweis ?

...zur Frage

Mit 1.94 Promille Fahrrad gefahren ohne Führerschein.?

Guten Abend, eines Abends (06.08.17) bin ich betrunken Fahrrad gefahren. Jedoch ist mir rechtzeitig aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin und auf den Rat meiner Freundin stieg ich vom Fahrrad. Später, während ich mein Fahrrad schob hielt mich die Polizei an und ließ mich pusten aufgrund dessen das sie mich angeblich gesehen haben wie ich Schlängellienen gefahren bin (sie standen an einer Ecke, sind nicht gefahren). Danach ins KH und Blutabnehmen. Brief des Schreckens - 1,94 Promille. Mein Anwalt sagte man könne nichts tun und eine Mpu ist Pflicht. Damit habe ich mich jetzt abgefunden. Heute war ich bei einer Beratungsstelle und mir wurde erzählt das ich auch wahrscheinlich ein Aufbauseminar machen müsste. Zum Zeitpunkt als ich angehalten wurde war ich noch in der Fahrschule und genau 2 Wochen später hatte ich meine Praxisprüfung. Also war ich nicht im Besitz eines Führerschein zum Zeitpunkt des Geschehens. Wie ist dabei das Prozedere? Was kommt alles auf mich zu und wie lange wird es ungefähr dauern mit Unterstützung des Anwaltes? Ich hatte vor nach dem Abitur nächstes Jahr nach Neuseeland zu gehen und mein Führerschein wäre mir dort schon sehr wichtig. Ich bin 19, Abiturient, bekomme Bafög und Kindergeld (500€ & 190€) und bin Untermieter und bezahle 300€ Miete. Wie hoch wird die Strafe? Wie lange werde ich einen Abstinenznachweis erbringen müssen? Habe seit dem Vorfall keinen Schluck Alkohol mehr getrunken. Bin noch nie Aktenkundig gewesen.

Vielen Dank fürs lesen und hilfreiche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie lange ist Alkohol im Urin mittels Etg nachweisbar?

Ich befinde mich momentan in einem Etg (Urin) Abstinenzprogramm über 1/2 Jahr! Ich habe am Freitag abend 7 Bier getrunken und am Samstag 8 Bier a 5,5% Vol.! Wenn ich jetzt am Dienstag angerufen werde, wäre am Mittwoch noch etwas von der getrunken Menge im Urin zu sehen ?

...zur Frage

weiss jemand genauer wie lange alkohol (etg) nach konsum im urin nachweissbar ist.

wie lange ist alkoholkonsum im urin nachweissbar.

...zur Frage

Alkohol Urin EtG-Test und alkoholhaltige Zahnpasta

Hallo,

habe demnächst eine MPU zu absolvieren. Bin seit nun knapp 5 Monaten bei einem ETG-Kontrollprogramm dabei. Es geht um eine Alkoholfragestellung. Habe mir bis vorgestern die Zähne mit einer blauen Zahnpasta (Theramed Active White) geputzt und erst vorgestern herausgefunden, dass dort Alkohol enthalten ist. Wie gesagt:

Habe die Zahnpasta zirka eine Woche benutzt (2x täglich) und vor zwei Tagen "abgesetzt". Heute wurde ich zum Urintest gebeten. Meint ihr, dass der Test jetzt positiv wird ? Habe dem Arzt gesagt, dass ich mit eben dieser Zahnpasta geputzt habe und diese auch gleich mitgebracht. Dies hat er auch auf seinem Zettel vermerkt.

Sollte der Test nun positiv werden, gibt es eine Möglichkeit den Urin speziell auf die Menge des Alkohols testen zu lassen um einen direkten Konsum von Alkohol ausschließen zu können ?

Vielen Dank

Liebe Grüße

...zur Frage

MPU-Avus Steindamm 9 Hamburg?

Hallo zusammen, nun hat es mich auch erwischt mit einer MPU. Ich bin 06/2008 mit 1,62 Promille Auto gefahren ohne Führerschein (500 - 800 Meter). Ich habe damals wirklich viel getrunken und unter Leichtsinn im Alkoholrausch das Fahrzeug geführt. Ich hatte auch sämtliche falsche Freunde durch die ich immer wieder dazu verleitet wurde. Mit diesen Leuten habe ich den Kontakt vollständig abgebrochen. Dazu kommt das ich 2-3 Monate später ein sehr schlimmen Schicksalsschlag erleben musste, ich habe ein sehr schlimmen Asthma Anfall gehabt und lag 12-14 Tage im künstlichen Koma. Seid dem habe ich bemerkt, das ich mein Leben komplett umkrempeln muss.", und dies in die tat umgesetzt. Jetzt bin ich 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und sie trinkt ebenfalls nicht. Es läuft alles super und man wird ja auch erwachsen wo man Familie etc. plant ( ich bin 25). Jetzt habe ich die Möglichkeit hoch aufzusteigen beruflich allerdings ohne Führerschein ist dies nicht umsetzbar. Mein Rechtsanwalt hat mir geraten, 12 Monate meine Abstinenz nachzuweisen. 12 Monate sind leider zu lang für meine "Karriere". Ich habe letztes Jahr ein Blutbild machen lassen aus einem anderen Anlass. Und jetzt auch nochmal Leberwerte kontrollieren lassen. Im letzten Jahr war das in Ordnung das Ergebnis. Dieses Ergebnis steht noch offen. Ich habe mittlerweile den Alkohol auf Sylvester beschränkt (2-3 Bier) sonst garnicht mehr. Was meint ihr wie stehen meine Chancen da durch zukommen? Und habt ihr Erfahrung mit Avus am Steinmann 9 in Hamburg?

Danke für jede Hilfe :-) Liebe Grüße Lascheit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?