Ethogramm erstellen ohne eigenes Haustier

2 Antworten

Du kannst draussen Vögel beobachten oder in einen Park gehen und Hunde beobachten. Evtl sogar die Halter befragen. Ansonsten bleibt dir noch Youtube und Dokumentarionen im Fernsehen.

Ich würde aus der Gattung 'Säugetier' ein Ethogramm erstellen: Spezies Biolehrer :-)

Haustier ähnlich Ratte?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht ein Haustier kennt welches ähnlich wie eine Ratte ist. Klar ist jedes Tier vom Charakter einzigartig jedoch waren meinte Ratten sehr auf mich fixiert, sind immer bei mir auf der Couch rumgelaufen oder haben in der Kapuze geschlafen. Sie waren einfach perfekt. Der einzige Harken ist das sie leider nicht sehr alt werden und nochmals ein Tier nach so kurzer Zeit zu verlieren würde ich nicht wollen. Deswegen suche ich ein Tier welches länger lebt. So 8 Jahre und mehr. Ich habe sehr viel Zeit da ich studiere, weswegen ich eigentlich immer zuhause bin. Deswegen wäre es auch nicht schlimm wenn das Tier ein Einzelgänger ist, es wäre dann nie allein. Wäre ein Faultier ein Haustier wäre es wohl mein neues Haustier geworden, wir hätten uns gut ergänzt...Platz ist auch da da ich ein freies Zimmer zur Verfügung habe. Gerne kann das Tier auch nachtaktiv sein. Das war bei den Ratten auch praktisch wenn man dann mal im Sommer tagsüber draußen war musste man nie ein schlechtes Gewissen haben da sie zu dieser Zeit ja am schlafen waren und da ich Nachts immer sehr lange wach bin hat das gut gepasst. Es kann auch ein exotisches Tier sein (hatte auch schon einen Weissbauchigel im Auge. Dieser wir aber auch nur zwischen 4 und 7 Jahren) nur keine Spinne oder Schildkröte weil man diese ja nicht wirklich streicheln kann, es sollte schon etwas sein was Zu greifen ist. Aber auch kein Tier wie zB. ein Frettchen welches Lebendfutter braucht da ich niemals ein lebendiges Tier verfüttern könnte.Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Zoo tycoon 2 Meldung: Tier fühlt sich in einem übelriechenden Gehege nicht wohl?

Ich habe heute ein Freies Spiel angefangen und mach ''Themen Gehege'' (Alle Tiere aus der Savanne in ein gehege, usw). Auch wenn nur eine Tierart in einem Gehege ist, kommt manchmal diese Meldung: Löwe 1 (zbs) fühlt sich in einem übel riechenden gehe nicht wohl. In diesem Savannen Gehege sind gerade (hab den Zoo gerade erst angefangen) nur Elefanten, Giraffen, Nashorn und Geparden. Alle fühlen sich wohl, nur die Gepraden nicht (2). Bei denen kommt diese Meldung. Aber Warum ?

...zur Frage

Suche ausgefallenes Haustier?

Hallo! Ich suche schon lange ein Haustier allerdings möchte ich etwas ausgefallenes! Es sollte allerdings nicht zu fiel Platz brauchen und auf jedenfall kein Reptil oder Spinne sein. Hoffe auf vorschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?