ethnischen Gruppen in Island

1 Antwort

Hi, ich bin gerade relativ zufällig auf deine Frage gestoßen und würde dir ein bisschen was dazu sagen, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass du das gefragt hast. Ich habe ein Weile in Island gelebt und kenne mich deswegen da ein bisschen aus.

Es ist so, dass die männliche Bevölkerung aus Norwegen kommt und die weibliche aus England. Das ist genetisch bewiesen. Island ist das einzige Land bei dem sich die ganze Bevölkerung dazu entschieden hat die DNA bereit zustellen. Man kann also schauen wie nahe man mit jemand verwandt ist. Da dort nur 320.000 Leute wohnen ist das auch ein bisschen in der Familienplanung wichtig. Kein Scherz!! Dadurch hat man eben festgestellt, dass Männer mit Männern in Norwegen einen ähnlichen Genpool haben, und Frauen mit den aus England. Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass Wikinger von Norwegen nach Island übergesetzt haben und dabei noch englische Sklavinnen "erbeutet" haben. Über die Zeit sind aus Sklavinnen Ehefrauen geworden und so weiter und so weiter.

Wenn jemand asiatisch aussieht, dann kann das daher kommen, dass Grönland von Asiaten bevölkert wurde. Wenn du dir die Sprache anhörst dann wirst du sehen dass ich Recht habe. (Gilt für Island übrigens auch, Isländisch und Norwegisch sind sehr sehr ähnlich). Jedenfalls sind früher Menschen über die Beringstraße nach Kanada und dann weiter Richtung Grönland... Da kommt also der asiatische Einfluss her.

So, ich hoffe das ist eine späte aber interessante Info für dich ;-)

Diskussion zur Toleranz: Welche ,,Art" von Toleranz ist die wichtigste?

Hallo zusammen :)

Ich würde gerne eine Diskussion starten.

Welche ,,Art" von Toleranz ist die wichtigste? Beispiele gegenüber anderen Religionen, ethnischen Gruppen, sexuell anders Orientierten etc.

Mir ist klar, dass ohne Toleranz nichts laufen würde, weshalb es es auch schwer macht, das irgendwie einzugliedern.

...zur Frage

Fragen zum Urlaub in Island?

Hey, ich habe vor, bald mal nach Island zu reisen. Dazu hätte ich grob erst mal folgende Fragen:

1) Wie viele Tage sollte ich einplanen bzw. auf Island verbringen, damit man wirklich alles gesehen hat/sieht?

2) Wann habe ich die besten Chancen auf Polarlichter (gibt es da bestimmte Jahreszeiten, an denen sie häufiger vorkommen?)

3) Generell: Eher im Winter oder Sommer dahin?

4) Ich habe gehört, dass es in Island verhältnismäßig teuer sein soll - stimmt das?

5) Was muss man unbedingt auf/in Island gesehen haben? Was empfehlt ihr??

Wäre schön, wenn diejenigen, die schon mal dort waren oder generell Erfahrungen haben, auf die Fragen antworten könnten! Danke im Voraus! :)

...zur Frage

wer sind die nachfahren der perser?

welche " ethnischen gruppen " sind die nachfahren der perser ???

...zur Frage

Mit 16 alleine ins Ausland reisen!

Hallo.

Habe da mal eine Frage.

Darf ich mit 16 alleine ins Ausland reisen?

Würde gerne nach Island reisen für ein paar Tage , meine Eltern würden mir es auch erlauben alleine zu reisen und eventuell würde 1 Kumpel oder so mitkommen , aber das steht noch nicht fest.

Also ginge es mit 16 alleine nach Island zu reisen? ohne Begleitperson bzw. Aufsichtsperson nur ich als 16 Jähriger für 3-7 Tage alleine nach Island mit Hotel etc.?

Hätte auch 0 Probleme da ich 6 Sprachen fließend spreche und Isländisch und Englisch sind auch dabei :)

Hoffe auf Antworten.

MfG Marcel

...zur Frage

Welche Folgen kann es für einen Menschen haben, wenn er/sie Eltern zwei komplett verschiedener ethnischen Gruppen hat (von 0 J. Bis 99)?

(Das ist nicht fremdenfeindlich oder rassistisch gemeint, aber eine demographische Folge der Globalisierung.) Somit gehört er/sie zu 2 (bzw. keiner vollständigen) Gruppe. Ganz früher sollen Menschen die anders sind (optich) ausgegrenzt worden sein da man heterogen im Vergleich zu der Mehrheit (homo) ist.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Kultur und einer Ethnie?

Was ist der bedeutende Unterschied zwischen den beiden Begriffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?