Ethik, was spricht gegen das Klonen von Menschen?

4 Antworten

Ich glaube nicht,das durch klonen von Menschen der Mangel an Arbeitskräften ausgeglichen werden kann,denn diese müssten auch erst einmal die Schulbank drücken.Ich kann mir z.B..kein geklonten Menschen als Lokführer vorstellen.

Ich habe mich mit den Thema noch nicht richtig auseinander gesetzt,ich glaube bei uns ist es verboten.

Ergänzung zum Kommentar:Brauchen wir geklonte Menschen bei einer Einwohnerzahl von ca 83 Millionen Einwohner.

0

Jeder sollte einzigartig sein

Wäre es legal, würden nur die "guten" Menschen geklont werden=Diskriminierung

Zu gesteuert

Mensch sollte nicht alles bestimmen

Das würde am besten funktionieren, wenn du zu erst deine Meinung darlegst, damit wir darauf aufbauend argumentieren können.

Gruß Than

brauche thema für ethik-hausarbeit! dringend

brauche euren rat, weil ich nicht weiter komm...!! bitte nicht abtreibung oder klonen, das hatten wir schon alles...

ich dachte an gerechtigkeit, aber ich weiß nicht, was ich mich da fragen könnte, das ethisch relevant wäre..

...zur Frage

Hausarbeit über die Würde des Menschen... Was kann man schreiben?

hallöle :) ich wollte fragen, was ich alles in meine Ethik Haausarbeit schreiben kann... zum thema die würde des menschen.... artikel 1 vom grundgesetz ist schon drin....

sorry das alles klein geschrieben ist, aber meine groß taste ist kaputt :(

...zur Frage

Wie ist die Seitenzahl in einer GFS ?

Ich gehe in die 9 Klasse einer Realschule und muss eine GFS im Fach Ethik halten. Man muss ja 5 seiten bearbeiten, ein freund hatte im Fach Mathe 5 seiten, aber davon waren 2 blätter das Inhaltsverzeichnis und das Deckblatt. Heißt das dass ich mit Inhaltsverzeichnis und Deckblatt kur 3 Blätter über mein Thema bearbeiten muss oder ist das normal in Mathe?

...zur Frage

3 Fragen zu Dinosaurier?

1) Konnten 3+ Meter Dinosaurier springen?

2) Gab es Schlangen-Saurier? Also riesige Schlangen wie in Harry Potter?

3) Was müssten wir tun, damit Dinos auf natürlichem Weg wieder entstehen können? Ich habe mal gehört, dass der Sauerstoff in unserer Atmosphäre erhöht werden müsste. Was ist da dran?

...zur Frage

Was über gehorsam erzählen? (Ethik)

Ich muss einen Vortrag in Ethik halten, zum Thema Gehorsam. Mein Lehrer hat mir ein paar Stützen gegeben, indem er mir sagte, ich solle auf folgendes genau eingehen:

  • Ist Gehorsam eine Tugend?
  • Warum neigen Menschen dazu zu gehorchen?
  • Durch welche nonverbalen und verbalen mittel wird Gehorsam erreicht?
  • Was spricht für gehorsam?

Habe jetzt schon einen ganzen Tag lang recherchiert, aber nichts gefunden.

Hat jemand zufällig Internet Seiten dazu gefunden? Oder hatte jemand schon einmal so ein Thema? Bin echt am verzweifeln!!

Danke im Voraus :))

...zur Frage

Referat über Klonen in Bio - Leitfrage

Ich muss dieses Schuljahr (11.Klasse) ein Referat über Klonen machen. Da es eine GFS in Bio ist und nicht in Ethik wird das Finden einer Leitfrage etwas schwer.

Hätte jemand von euch eine Idee? Ich brauche eben wirklich einen Bezug zur Biologie und nicht zur Ethik!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?