Ethik-Fragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, daß ein Mensch pro Stunde 500 mal mehr leistet als ein anderer, um zu rechtfertigen, daß jener Mensch 500 mal mehr Geld pro Stunde verdient hat, als ein anderer? Kann sich ein Volk Billionäre leisten, wenn dazu Armut notwendig ist und ein Großteil sein "Gürtel enger schnallen muß"?

Wer regiert die Welt? Die Demokratie oder Geld?

Danke für den Stern und viel Glück. :-)

0

Ist es ethisch vertretbar, der Erde sämtliche Rohstoffe in einem irrsinnigen Tempo zu entreißen (Öl, Metalle, seltene Erden, Minderalien), diese zu verbrauchen und der nächsten Generation nichts mehr übrig zu lassen und dabei das Weiterleben künftiger Generationen zu gefährden? Ethisch genug?

Supppaaaaa :DDDDDD

0