Ethik Essay! Worüber?

1 Antwort

Dann google mal "Essay", da gibt es eine Anleitung zum Essay-schreiben. Und zu den Fragen: Normalerweise ist der Ethikunterricht eine Ansammlung ethischer Fragen. Abtreibung kannst Du nehmen, ist aber nicht einfach. Einfacher ist die Frage: Sind Notlügen erlaubt oder muss man nach Kant immer die Wahrheit sagen? Dazu gibt es auch Ausführungen in GfN, zum Thema Abtreibung übrigens auch. Da kannst Du Meinungen sammeln.

Thema für mündliche Ethik Prüfung?

Also erstmal hallo, ich habe in 2-3 Wochen zwei mündliche Prüfungen, eine davon im Fach Ethik. Mein Problem ist jetzt das is ein "Einsprechthema" brauche, also ein Ethikthema worüber ich ca 5 Minuten reden sollte... nun, das Problem ist das ich erst seit einem Jahr Ethik habe und von dem Fach bzw Wort keine Ahnung habe. Ich habe schon über ein Thema nachgedacht, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob das Ethik is. "Schicksal". Also, meine Fragen währen:

1. Hat Schicksal was mit (dem Fach) Ethik zu tun?
  2. Gibt es bessere (Einsprech-)Themen, wenn ja welche?

Danke schonmal im vorraus! Brauche schnelle Antwort da morgen die zweite Konsultation ist! (Vorbereitung)

...zur Frage

Thema für Englisch Essay

Hallo ! Wir müssen in Englisch einen Essay schreiben zum Thema Umwelt. Allerdings sollen wir uns das spezielle Thema selbst überlegen und wir wissen nicht worüber wir genau schreiben sollen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge für Themen? Wäre sehr nett und danke im Vorraus. LG strowbaerriiiie

...zur Frage

Essay in Englisch

Ichs schreibe morgen eine Englischarbeit. Als ich gefragt habe worüber wir die Arbeit schreiben, meinte meine Lehrerin: "Ihr müst alles können!!!" Ich dachte ich kann alles was wir in letzter Zeit gemacht haben. Doch heute gibt sie uns eine Hausaufgabe auf in der wir einen Essay schreiben sollen.. Was muss ich machen und was hab ich zu beachten?

...zur Frage

Darf mesnchliches Leben zur Rettung eines bereits existierenden Menschen künstlich erzeugt werden?

Wir behandeln gerade in Ethik das Thema "Dürfen wir alles was wir können?" und müssen jetzt zu dieser frage einen philosophischen essay schreiben und ich hab absolut keinen Plan, was ich da schreiben soll. Habt ihr irgendwelche Hinweise?

...zur Frage

ethik essay schreiben über glück

hab keine ahnung worüber ich schreiben woll kann mir jmd. vllt. sein essay mal geben damit ich es mir durchlsen kann

...zur Frage

Essay Ethik Wie?

Hallo ich muss für ethik einen essay schreiben..Ich hab nur ein Problem ich verstehe nicht so recht worum es geht, was ich darf und nicht darf und das internet hilft mir irgendwie nicht weiter.. Ich schreibe über Abtreibung geht es nur um meine Meinung? Darf ich auch schreiben Ich habe mal das und das erlebet, wurde gefragt?? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?