"Ethernet"verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, nach Router(Telekom) Neustart.Wie beheben?

1 Antwort

Hallo Plushi1992. Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht vom Router ein LAN Kabel zu einem Powerline Adapter. Also der Adpater für die Steckdose. Von einem zweiten Adapter dann zu Ihrem PC.

Habe ich das richtig verstanden?

Haben Sie die Adapter auch vom Strom genommen und sich diese neu synchronisieren lassen?

Zum WLAN: Sind Sie wirklich mit dem WLAN verbunden? Löschen Sie bitte mal die WLAN Verbindungen in Ihren Geräten, suchen Sie das WLAN Netz erneut und verbinden Sie sich neu.

Gruß

Matthias Müller

Speedport w724v Router richtig anschließen?

Hallo. Wie wohnen seit einer Woche in unserer neuen Wohnung ( Neubau). Gestern war ein Telekom Techniker ( es kann hier z.zt. Nur die Telekom liefern) da und hat meinen Anschluss freigeschaltet den ich quasi beim Umzug mitgenommen habe. Wir haben also gestern abend alles anschließen wollen. Den Router hatte hatte ich vorher per Kabel mit dem Rechner verbunden, aber nun soll er in einem anderen Zimmer stehen. In meiner alten Wohnung waren noch die Telefondosen in der Wand mit den drei Schlitzen und hier ist in der Wand nur eine steckmöglichkeit wo man quasi sowas wie ein LAN Kabel einstecken kann. Wir haben also an die Buche ( die hat der Techniker gemessen) den Kabel angeschlossen und ihn in den Router gesteckt wo DSL steht und das Telefon unter Steckplatz eins in den Router. Den Splitter der noch in meiner alten Wohnung zwischengesteckt war haben wir weggelassen. Problem ist nun das Power und WLAN leuchten, aber sich sonst nix tut. Wir haben auch das blaue Kabel für Glasfaser probiert und in die Buchse link am Router gesteckt..... Was kann man machen?! Wo könnte der Fehler evtl sein? Ich habe so eine Buchse in der Wand noch nie gesehen....Muss ich den Router an den Rechner anschließen und ihn erst konfigurieren??

...zur Frage

Lan-Verbindung - Router ein Stockwerk höher

Wie kann ich in meinem Zimmer eine Lan-Verbindung bekommen, wenn der Router ein Stockwerk weiter oben steht? Hatte schon einmal TP-Link TL-WPA281 um Wlan aus der Steckdose zu bekommen, jedoch war es deutlich langsamer als das normale Wlan. Macht es Sinn noch ein TP-Link Produkt für Lan auszuprobieren? Weiß halt nicht ob unser Haus dafür einfach nicht gut geeignet ist oder so. Router: Vodafone Easy Box 803.

...zur Frage

Ping Sprünge beim Router anpingen und starke Pingschwankungen beheben?

Habe teilweise extreme Pingschwankungen und teilweise auch packet loss. 6k Leitung bei 1&1 router fritzbox 7362 SL. Windows 10 auf dem Rechner, bin verbunden über lan zu ner tp-link box oder über wlan zum router (steht gleich im nächsten zimmer). Wenn ich nun meinen Router anpinge über die cmd.exe zeigt sich, dass es teilweise große Pingsprünge gibt (Screenshots sind beigefügt). Wie kann ich das beheben bzw. reduzieren? Wenn ich konstant unter 100ms zocken könnte würde mir das schon langen. Eine direkte Verbindung zum Routerüber lan ist leider nicht möglich treiber hab ich schon geupdated/neuinstalliert.

...zur Frage

Wird Wlan und Lan bevorzugt?

Wenn ich mit Lan verbunden bin und meine Eltern mit Wlan, welche Verbindung wird "bevorzugt"?

...zur Frage

Lan Party auf Ps4 ohne Switcher?

Also. Wir haben 2 PlayStations, 2 Monitore. Nur das Problem ist unser WLAN Router steht unten und mein Zimmer ist oben. Wir haben 1 Lan Verbindung in meinem Zimmer und da ist das Internet auch "okay". Nur mein Freund der über WLAN verbunden ist kann kaum spielen. Gibt es eine Möglichkeit bei Bo3 eine LAN-Party zu machen.

...zur Frage

Eingeschränkte Konnektivität, wenn ich mich mit dem Handy mit dem auf meinem Windows 10 Rechner erstellen W-Lan Hotspot verbinden will?

Ich habe über die Konsole auf meinem Windows 10 Rechner ein Hotspot erstellt. Wenn ich mich auf meinem Handy aber mit diesen Verbinden will, baue ich zwar eine Verbindung auf, allerdings mit dem Hinweis "eingeschränkte Konnektivität", wobei ich kein Internetzugriff habe.

Ich habe ein Sony Xperia und habe den Hotspot mit den folgenden Befehlen erstellt:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT
netsh wlan start hostednetwork

Wie kann ich den Fehler irgendwie beheben?

Weils jemand fragt warum ich das mache: Ich habe meinen Rechner mit einem 20 Meter Lan-Kabel verbunden, da der Router paar Räume weiter steht (Das Internet am PC ist trotzdem 1a). Jedoch ist die WLan Verbindung zu meinem Handy richtig schlecht, weshalb ich mein Handy in meinem Zimmer mit dem Hotspot von meinem PC verbinden will.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?