Ethernetverbindung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt darauf schließen, dass Dein Router keine gültigen IP-Adressen an seine verbundenen Gerät vergibt. Entweder ist er so konfiguriert, dass er das generell nicht tut (DHCP ist aus) oder der DHCP-Adressbereich ist zu klein, so dass bei einer Erneuerung der Lease etwas schiefgeht?

Bricht die Verbindung zwischendrin ab oder geht's anfangs und irgendwann nicht mehr?

Falls Du einem Gerät eine feste IP-Adresse geben willst, so wie in anderen Antworten vorgeschlagen, achte bitte darauf, dass diese

  1. nicht bereits vergeben ist
  2. außerhalb des DHCP-Adressbereichs liegt und dann nicht versehentlich vom DHCP-Server doppelt vergeben wird

Hallo, wie finde ich heraus das DHCP aus ist.

0
@Helmut152

Das müsste auf der Konfigurationsseite des Routers ersichtlich sein. Dort müsste sowas stehen wie "Adressen an Geräte automatisch vergeben" oder tatsächlich auch was mit DHCP. Was für ein Router ist es denn?

0
@ohwehohach

Hallo ohwehohach,

hat jetzt geklappt "Läuft"

mfg

Helmut

0

Einfach die IPs für den entsprechenden Adapter fix vergeben.

Hört sich so an, als wären die auf "automatisch beziehen" gestellt, aber kein DHCP-Server im Netz aktiv.

Was möchtest Du wissen?