Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration.Was tun?

3 Antworten

was hast du den für eine IP und was für eine sollte es den sein?

Die momentane findest du wenn du die cmd öffnest und ipconfig eingibst, es sollte bei einer Fritzbox in der Regel eine 192.168.178.xxx sein. 

Ich vermute, dass der Repeater irgendwie spinnt, vielleicht klappt es ja zum mal testen wenn du näher an die Fritzbox ran gehst. 

Ich hab keine FritzBox, nur einen "FritzWlan Repeater".

Meine IPv4 Adresse; 169.254.77.xxx

und Subnetz: 255.255. usw

0
@Elphatis

ok alles klar...aber da ist vor dem WLAN Repeater schon noch was da ? 

Diese IP ist typisch wenn Windows sich keine IP per DHCP holen kann. 

Entweder der Router spinnt oder mit dem Repeater ist was nicht in Ordnung. 

0
@killked

Was kann ich jetzt tun?

Kann ich etwas Manuell eingeben ? 

oder andere möglich keinen?

0
@Elphatis

Funktioniert den das Internet mit anderen Geräten näher am Router? Du kannst natürlich schon manuell eine IP vergeben, das bringt aber nur in dem Moment etwas, wo der PC durch den Repeater mit dem Router kommunizieren kann. 

0
@killked

Ja mein Laptop hat Internet nur mein kack pc nicht. ^^

Was kann ich da manuell eingeben damit ich eine Verbindung so erstellen kann! >.<

0
@Elphatis

was hat das Laptop für eine IP? Und du hast schon den Treiber vom WLAN neu installiert am PC?

0
@killked

Neu Installiert meinst und einfach Deinstalliert und neugestartet ?

192.168.192.xx.

0
@Elphatis

dann kannst du mal eine freie IP aus dem Kreis 192.168.192.xx vergeben. 

Optimalerweise auf dem Router prüfen, wo der DHCP-Bereich liegt, sonst kann das später mal zu Problemen führen. 

Ja, ich meinte halt das Gerät WLAN deinstallieren, am besten auch mal noch den aktuellsten Treiber dafür suchen und installieren. 

0

Netzwerk und Internetverbindungen - Adaptereinstellungen - deaktivieren - aktivieren - fertig

Wie komme ich dort hin ? 

Schritt für Schritt bitte. Danke 

0
@Elphatis

zuerst unten rechts in Taskleiste zu Netzwerk und Internetverbindungen dann oben links zur Auswahl Adaptereinstellungen..

0
@topeye

alles auf automatisch beziehen setzen, wenn es nicht schon so ist

(tcp/ipv4) Eigenschaften

0
@Elphatis

Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerk und Freigabecenter - Adaptereinstellungen ändern - Fritzverbindung anklicken - Netzgerät deaktivieren - Netzgerät aktivieren

sorry das vorher war für win7

0

Was möchtest Du wissen?