Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Win10?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

normalerweise funktioniert das automatisch. Entsprechende Router haben alle DHCP und da wird das alle automatisch vergeben.

Oft liegt es an einem Leitungsproblem wenn da gar nichts kommt.

Seid dem neustem Win Update ist das, das haben auch ganz viele Nutzer, aber alle Tips&Tricks die in YT Videos und Foren vorgestellt werden funktionieren nicht

0
@KaducHD

Ausserdem kann ich ja über meinen Laptop hier schreiben (selbe Internet)

0
@KaducHD

ja die Updates von Windows 10 sind echt eine Kastastrophe !!!!!!!!!!.

Regelrechte zwangsupdates die man nicht verschieben kann und dann mus sman vom Glück reden, wenn die Installation klappt.

0
@KaducHD

Ich weiß leider nicht was du meinst. Bei mir liegen in mehreren Netzwerken mit Windows 10 keinerlei Probleme vor. Was genau ist das Problem damit?

0
@threadi

Also bei mir gibt es zwar wenig Probleme mit dem Win10-Update (ich betreue 5 PCs im Freundeskreis) aber wenn Probleme auftreten, sind es bisher immer Treiberprobleme gewesen.

Ich benutze deshalb ein Treiber-Update-Programm."Slim-Drivers-Portable" - portable deshalb, weil ich es als Werkzeugsammlung auf einem USB-Stick habe.

http://allpcfile.com/soft/862-slimdrivers-v2310-portable-.html

Ist allerdings in Englisch.

Damit aktualisiere ich dann die "aktualisierungen " vom Win10 Update in das Rchtige!

Bisher hat es immer bei allen PCs und Laptops geklappt.

0
Probiere mal folgendes in der Eingabeaufforderung auszuführen:
shutdown /r /f /t 0

oder

die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator öffnen und folgendes eingeben:

ipconfig /release danach ipconfig /renew

Was möchtest Du wissen?