Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Bitte helft mir?

7 Antworten

Dann scheinst du den Treiber für deine Karte zu haben und ein Kabel, das zu einem anderen Gerät verbindet (Sonst würde da stehen, dass ein Kabel entfernt wurde).

Dir fehlt die IP-Konfiguration. Macht dein Router kein DHCP oder habt ihr zu viele Geräte angeschlossen? Bekommen andere Geräte eine Konfigurtaions per DHCP? Ist die Firewall auf deinem Gerät zu streng?

Sind genau so viele geräte wie früher angeschlossen wos noch ging

0

Dein Computer ist mit einem Kabel direkt an dem Router angeschlossen?

Wenn ja, überprüfe mal in den Netzweradaptereinstellungen ob du vielleicht eine statische IP vergeben hast. Wenn ja, ändere das auf dynamisch.

Siehe hierzu (http://www.pcwelt.de/tipps/IP-Addresse__Von_dynamisch_auf_statisch_umstellen-Windows_8-7936072.html)

Ich habe sogenannte TP-Link also eins per LAN am pc und eins per LAN am router

0
@iLoveSmite

Also benutzt du DLAN.. mal geguckt, ob diese überhaupt übertragen?

Die haben in der Regel 3 Lämpchen, die leuchten müssen.

0
@ItzD4nny

Wow, von tp-link auf dLan kommen. Das grenzt für mich an Hellsichtigkeit. Respekt.

0

Hast du mal geguckt, ob sich dein PC überhaupt eine IP-Adresse gezogen hat? Bzw. können andere Geräte in's Internet kommunizieren? Lg

Alle geräte kommen per WLAN ins internet

0

Was möchtest Du wissen?