Ethernet Treiber unbekannt welchen soll ich nehmen?

5 Antworten

am Mainboard nachsehen welcher Typ (oder ob eigene Netzwerkkarte), sonst ev. mit cpu-z oder ähnlichen auslesen, falls Fertig-PC könnte mans im Internet bei der Herstellerseite ev. auch finden

Dazu sollten wir wissen, wie die Netzwerkkarte heißt, sofern die Kiste überhaupt eine hat.

Du musst nachschauen, was für ein Mainboard du hast und dann den richtigen Treiber suchen.

asustek computer inc.p5p800-se socket 775 also davon der Treiber richtig ? :) (sorry wenn ich doof frage hab net soviel Ahnung vom pc ! :D )

0

Pc erkennt keine Treiber?

Hey, nach Installation von Win7 Professional 64 Bit erkennt Der Pc jegliche Treiber nicht mehr, z.B die des Ethernet Controllers oder der Grafikkarte und jegliche mehr. suche hilfe lg Qaveo?

...zur Frage

Wo finde ich den Treiber zu einem Ethernet-Controller?

Hallo, die ganze Zeit konnte ich mit WinXP über einen Router ins Internet. Auf einmal kommt die Fehlermeldung, Ethernet-Controller Treiber fehlen. Habe schon unendlich Foren durchgewühlt, kann aber nichts passendes finden. Um die Frage nach dem Motherboard auszuschließen - amptron vega v6941. Auf der Seite vom Hersteller kann ich auch nichts finden... Was muss ich installieren und wo krieg ich das her?

...zur Frage

Netzwerkadapter/ Ethernet-Controller treiber fehlen - kann mir jemand helfen?

Guten Tag zusammen,

Ich habe von einem Kollegen einen zweiten Rechner bekommen (dieser ist für meine Freundin). Ich habe den Computer komplett neu aufgesetzt und aufgespielt.

Jetzt kann der Computer aber keine Verbindung zum Internet herstellen. Wenn man unter dem Gerätemanager geht sieht man dass ein gelbes Dreieck am Ethernet-Controller ist (Treiber fehlen).

Jedoch weiß ich nicht welche Triber von nöten sind. Auf dem Chipsatz des Ethernet controller stand: RTI 9111E C7 J2231 8C3OL Es ist sehr schwer zu erkennen deswegen ist diese angabe nicht sicher.

In der Dxdiag konnte ich nur folgendes finden.

Name: Ethernet-Controller Device ID: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_84321043&REV_06\4&26F2FC68&0&0020 Driver: n/a

Das Motherboard ist: Asus m5a78l le

Bitte um Hilfe!

Gruß Ashuna

...zur Frage

Wo finde ich Windows 10-Treiber für Thunderbolt Ethernet?

Hallo,

ich habe auf meinem Mac vor wenigen Tagen Windows 10 über Bootcamp installiert. Die Installation verlief problemlos, leider ist mein WLAN nicht sehr gut, sodass ich wie gewohnt das LAN-Kabel mit Thunderbolt 2-Adapter angeschlossen habe. Windows hat darauf aber nicht reagiert. Keine Fehlermeldung - nichts.

Als ich danach im Internet gesucht habe, habe ich herausgefunden, dass wahrscheinlich die nötigen Treiber fehlen. Und hier stehe ich jetzt: Ich finde die Treiber nicht.

Wenn also jemand Ahnung hat, wo man sich diese herunterladen kann, bitte ich um dessen Hilfe :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo bekomme ich "Ethernet Treiber" her für einen älteren "Fujitsu- Siemens" computer?

Der Rechner hatte WIN 7 installiert. Das lief jedoch sehr langsam. Ich habe die FP neu formatiert, dann XP aufgespielt.- Alles läuft jetzt "flüssiger" jedoch sind anscheinend die Ethernet driver "futsch", Ich komme also nicht ins Internet.- Wäre für eine Hilfe sehr dankbar! Der Rechner ist ein "FUJITSU-SIEMENS Cenic W600/ I865G/ Das Modell heisst: MTR-D1567

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?