Ethernet Treiber ohne Internet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows liefert Standardtreiber mit. Alternativ auf der Installations-CD.

Im Notfall per Handy runter laden, Handy per USB-Kabel an den PC, Treiber vom Handy auf den PC kopieren, Installieren, Fertig.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

InstallationsCD in den PC Einlegen und die Treiber installieren.

Generell sollte aber Windows bei allen gängigen Netzwerkcontrollern bereits einen Treiber mitliefern, oder hast du einen Speziellen Controller auf einer PCI Karte?

Windows 10 sollte die Netzwerktreiber von selbst installieren solang das Mainboard nicht komplett aus dem letzten Jahrzehnt ist. Aber außer über einen anderen PC fällt mir evtl. nur noch dein Handy ein. Vorausgesetzt du hast ein Android Gerät.