Ethernet Treiber fehlt

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest mal in der Systemsteuerung unter : Hardware und Sound, Gerätemanager beim Netzwerkadapter oder so gucken da steht nicht nur welcher Controller sondern du kannst dort auch noch updaten aber ich glaube ohne internet funktioniert das nicht. Aber du könntest dann den neuen Treiber auf den PC ziehen und dann einen Rechsklick auf den beschädigten Controller machen (also am Netzwerkcontroller ist dann wahrscheinlich so ein Warndreieck (heisst dass du nach DEM Treiber suchen musst)). Dann den auf den PC gespielten Treiber über den Punkt: Auf Computer nach Treibersoftware suchen installieren. Selbstverständlich musst du den Pfad des Treibers selber suchen: Der desktop ist zum Beispiel ein guter Platz. Danach sollte wieder alles funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öhm, du musst auch die Chipset Driver für Win7 64bit installieren, und alle anderen Treiber müssen auch neu installiert werden, bei ner Neuinstallation von Windows

;)

kann also gut und gerne daran liegen, das du die Chipset-Driver für 64bit Win7 noch nicht installiert hast, und hier das Memory-Mapping des neuen LAN-drivers entsprechend nicht funktionieren kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CryingFreeman13
30.08.2013, 07:35

Ich weiß auch net welcher Hersteller das ist vom Ethernet Controller.

der Gbe Family Controller von Gigabit, mir fällt nur grad die Nummernbezeichnung nicht ein

;)

is auf jedenfall ne stinknormale Gigabit Ethernet Schnittstelle, ich hab hier ne CD mit zig LAN-Drivern rumliegen, welche alle für die Gigabit Ethernet Schnittstellen sind, und normal funktionieren die 64bit Versionen bei mir alle, habe ich mal aus Jux und Tollerei ausprobiert

;)

mfg

0

Einfach beim Hersteller nach den Treibern für Windows 7 x64 suchen und laden. 64-Bit-Support gibt es für das Mainboard. Also gibts auch einen Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunnymarx1977
30.08.2013, 07:20

Und wenn der von der Seite nicht funktioniert, schreib dem Support ne Mail.

1

HI,

Und auf der Seite unter Tech Support habe ich schon diesen Lan Treiber gedownloaded und das auch falsch :( Weiß jemand vielleicht weiter ? Woher ich den bekomme ect ?

Dann hast Du ein anderes Board als das oben angegebene, vermutlich ein OEM-Modell.

Schaue mit dem Tool Speccy nach, wie das Board und das LAN-Modull genau heißt.

Und bitte als erstes den Chipsatz-Treiber und danach den LAN-Treiber installieren.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geheimrat
30.08.2013, 08:46

Da ist ein

Realtek Ethernet Controller (Realtek PCI GBE Family Controller)

auf dem Board.

http://www.Realtek.com

Gruß

1

Was möchtest Du wissen?