Ethernet Lan Verbindung funktioniert plötzlich nicht mehr?

4 Antworten

Hallo minzm1t,

das klingt ja merkwürdig, da ja alle anderen PC's im Haushalt ins Internet können. Daher schließe ich den Router als Fehlerquelle erst einmal aus.

Schau doch bitte mal in deinem PC, ob dieser eine IP-Adresse zugewiesen bekommt und wie das Standardgateway lautet.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Lieben Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Der Fehler ist mir schon ein paar mal untergekommen. Ein einziges mal lag es an einem defektem Adapter.Wurde auch korekt in der Systemsteuerung angezeigt.Bei allen anderen half es den Adapter einfach aus der Systemseuerung zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten. Im Normalfall installiert sich der Adapter erneut von alleine und funktioniert wieder.


probiere mal im cmd die ip adresse zu erneuern:

ipconfig /release

danach ipconfig /renew

Was möchtest Du wissen?