Ethernet-Kabel und keine Wlan- Verbindung?

4 Antworten

wenn du ihn zuklappst fährt er in den ruhezustand oder energiesparmodus...

bei windows kann es passieren das einige abgespeicherte daten ungültig werden solange er aus ist und das system nicht mitkrigt das sie erneuert werden müssen ..

du kannst mal mehrere dinge probieren:

1. netzwerk und freigabe center -> adaptereinstellungen -> rechtsklick auf drahtlos -> eigenschaften -> deaktivieren -> kurz warten -> aktivieren

wenn das nicht funktioniert:

2. [win-taste]+R -> mmc -> datei ->snap in hinzüfügen -> "dienste" hinzufügen -> lokaler rechner -> ok ->

- DHCP Client -> neustarten
- DNS Client -> neustarten
- (mir fällt der name des drahtlos autokonfigurations dienstes nicht ein google mal ) -> neustarten

[nach dem der dienst neugestartet hat, kann es eine weile dauern bis änderungen wirksam werden also 3 minuten gedult mitbringen - länger sollte es in keinem fall dauern =]

das sind meine spontanenn ideen .. daher einfach mal ausprobieren und mir rückmeldung geben .. =)

Ehm, gilt das für Windows 7?

0
@Neokeos

hm... nein für IOS11


natürlich für jedes windows von XP aufwärtz*

wobei hast du probleme ? =)

0
@kaVonChemie153

Diese Drahtlossache war da nicht aufgelistet, hab aber gerade einen anderen weg gefunden es zu deaktivieren. Hat nicht funktioniert.

0

Achso, und wo ist diese win-taste? Meinst du die windows-taste?

0
@Neokeos

klingt zwar so als hättest du es nicht wirklich probiert aber nicht mein saft der umgefallen ist

0

das liegt an einer schlechten Wlan Verbindung, die ist einfach nicht stabil genug.

Mit einem Modem und einer LAN Verbindung zu Hause gibts keine Probleme. Die ist auch sicherer. Online Banking zB. würde ich nie über Wlan machen!

LG Opa

Es könnte sein, dass dein Laptop beim Zuklappen in den Energiesparmodus geht und dabei die Netzwerkkarten deaktiviert (eben um Energie zu sparen).

Wenn das der Fall ist, kann man das in den Energieoptionen einstellen, dass genau das nicht passiert, wenn der Laptop in den Sparmodus versetzt wird.

Aber es hat auch im Energiesparmodus sonst immer so funktioniert... Das kann es also nicht sein.

0
@Neokeos

Ja, dann eher nicht. Es sei denn, durch ein Windows-Update wurden diese Einstellungen zurück gesetzt. 

0
@PringlesPLZ67

Das kann sein, aber es hat bis eben in der schule noch funktioniert. :/ Also es ist gar nicht so lange her.

0
@PringlesPLZ67

es gibt ja auch häufiger Windows Updates ;-)

Auch Häufige die nicht funktionieren oder fehlerhaft sind !

0

Was möchtest Du wissen?