Ethernet funktioniert nicht, wie stelle ich die Verbindung her?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ist das Ethernet Kabel in Ordnung? Wlan ginge auch über einen wlan Dongle, falls es keine andere Lösung gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wie sind die Ethernet-Anschlüsse mit dem Modem verbunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salihgs66
27.08.2016, 20:09

Im Zimmer wo das Modem ist, hab ich kein Ethernetanschluss. Nur eben die Verbindung die vom Anbieter errichtet wurde.

0
Kommentar von salihgs66
27.08.2016, 20:20

Ich dachte eben, dass die Ethernetdose mit dem Modem automatisch verbunden wird. So wie es bei mir zu Hause errichtet wurde, wäre es ja anderst unmöglich Ethernet zu verwenden. In einem Zimmer nur Modemverbindung und kein Ethernetanschluss. Im Anderen zwar ein Ethernetanschluss aber kein Eingang fürs Modem.

0
Kommentar von salihgs66
27.08.2016, 20:29

Ich versteh schon was du meinst, aber hier wo das Modem angeschlossen ist, befindet sich kein Ethernet-Ausgang. Ich hab nur Eingänge, somit dachte ich eben, dass die innerlich irgendwie schon bereits mit dem Modem verbunden wären.. Also das heißt dass ich so keine Verbindung herkrieg?

0
Kommentar von salihgs66
27.08.2016, 20:35

Ok danke. Das heißt, ich kann mich beim Elektriker, der die ganzen Dosen eingebaut und die Kabel verlegt hat, beschweren, weil kein Logik dahinter steckt, oder? Dort wo die Internetverbindung ist, gehört auch der Ethernet-Ausgang?

0

Nornaleweise nur einstecken und das wars vielleicht is was kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?