Ethernet-Controller Treiber AMIBIOS 686

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat NICHTS mit dem BIOS zu tun !!! sondern mit dem verbauten Ethernet-Controller (meist von Realtek)

TIPP: Everest home oder sisasoft sandra oder gucke auf die Verpackung des Motherboards

Oft ist auch eine CD mit dem Treiber bei Komplett-PC, Motherboard oder Netzwerkkarte bei

0

AMIBIOS bringt alleine schonmal gar nichts. Das ist das Basis system, nicht die Netzwerkkarte und auch nicht die Bezeichnung des Computers. Es gibt Millionen von PC Konfigurationen mit AMI BIOS.

Am einfachsten ist es die Modelbezeichnung bei Fertig PCs zu finden. Alles weitere läßt sich darüber dann bei Google herausfinden.

Solltest du vom Fertig PC noch eine Treiber CD (Driver Disk) haben leg die ein, denn dort ist bestimmt der Treiber mit drauf.

wo kann ich den rausfinden was das für ein Pc ist? Oo ich habe das Ding von einem guten Freund bekommen, der ist schon etwas älter ! CD... hahah, nein..

0

Lade dir die Treiber vom Netzwerkkarten bzw. Mainboard hersteller runter. Nachdem du ja kein Internet hast, musst du das von einem anderen Rechner aus machen, und das ganze dann per USB übertragen :)

hab ich ja schon versucht ;)

aber irgendwie, findet man für das Mainboard (686 Amibios) weder Treiber noch informationen, und bei dem Netzadapter steht nur 'Fast Ethernet Adapter'

Ich habe den FRITZ!Box Wlan Stick Installiert und mit meiner FRITZ!Box verbunden aber habe immer noch kein Internet Zugang, woran könnte das denn liegen?

0

Was möchtest Du wissen?