Ethernet - kein internet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du verwendest also dLAN/Powerline Adapter übers Stromnetz .... dann kontrolliere doch einfach, ob diese beiden Adapter eine Verbindung zueinander haben

das siehst du meist ganz einfach an einer Led auf den Adaptern, je nach Modell sieht dieses Symbol wie ein Haus aus, das muß auf jedem Adapter leuchten

oder du nutzt die Software für dein Modell....

über die Software kannst du die Adapter auch zurücksetzen und neu miteinander verbinden

ohne Verbindung der Adapter zueinander auch kein Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo , in deiner Stelle , würde ich mal die Treiber neu installieren für den Ethernet / LAN port ! Hatte das Problem mal bei meinen alten Laptop ! Hatte kurz mal mit kabel aus getestet gehabt einmal , wieder ausgesteckt  wollte dann aber über LAN verbinden ! und dann stand auch kein Internet , weder mit LAN oder Ethernet ! Habe Treiber neu installiert alles ging dann wieder ! In deiner Stelle würde ich die Treiber neu installieren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuku27
03.07.2017, 08:54

Treiber neu installieren hilft so gut wie nie. Ein neuer Treiber kann hilfreich sein aber nicht der gleiche neu wenn er funktioniert hat. Wieso auch, glaubst so einzelne Bits werden locker ?

0

Kein Internet oder keine Verbindung?^

Wenn das Kabel eingesteckt ist dann sollte an beiden Enden eine Led das anzeigen. Leuchtet die Nicht ist entweder Kabel oder Adapter defekt. Leuchtet es  dann hast ein anderes Problem, zB zweiter PC mit derselben IP Adresse.

Häufiger als beim PC liegt das Problem am Router. Den mal ausschalten und eventuell Port wechseln.

Am Pc erst mal auf die Lupe klicken und cmd eingeben. Da sollte sich ein Fenster öffnen und da gibst dann "ipconfig" ein und postest mal das Ergebnis vom Ethernet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaja7u
02.07.2017, 11:25

ok dort steht: ethernet-adapter ethernet und dann ein paar ip adressen (ipv6 adresse, ipv4 adresse und subnetzmaske) bei standartgateway steht gar nichts drunter steht ethernet-adapter ethernet 3: medium getrennt tunneladapter reusable isatap interface medium getrennt was bedeutet das? liegts an der software oder muss ich die kabel und adapter austauschen?

0

Als naheliegend würde ich erstmal das Kabel überprüfen, bei mir war der Internetzugang auch plötzlich weg ohne dass ich etwas angefasst habe. Ich habe das Kabel ausgetauscht und alles war wieder in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte vielleicht der Stecker für das Internet defekt sein? Schon mal ausgetauscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jaja7u
02.07.2017, 06:28

nein aber geht der einfach so mitten im spiel kaputt obwohl keiner was dran gemacht hat?

0

Kabel Kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?