Ethanol und Benzin in Apotheke kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein ;-) Um allen möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, würde ich aber empfehlen, eine von den Eltern unterschriebene Vollmacht mitzunehmen. Oder, wenn Ihr in der Apotheke bekannt seid, dass die Eltern vorher kurz dort anrufen und ihr Einverständnis erklären. Unter Umständen würde die Apotheke die Abgabe nach der Chemikalienverbotsverordnung an Personen unter 18 Jahren verweigern - die entsprechenden Vorschriften sind leider sehr komplex.

Ethanol braucht jeder, der Modellsport betreibt. Also Modelle mit Verbrennungsmotor benutzt. Ich denke schon, dass du da Ethanol kaufen könntest. Benzin bekommst du an jeder Tankstelle. Und wenn es besonders reines Benzin sein soll, nimm halt das teuerste (Ultimate100, V-Power, Super Plus) usw.

24

Kann man grottenfalsche Antworten hier löschen lassen ? Im Modellsport wird METHANOL (gegebenenfalls mit Zusätzen) benötigt. Und V-Power ist eben KEIN besonders reiner Kraftstoff, sondern gerade den Hochleistungs-Treibstoffen sind besonders viele Additive zugesetzt.

0

geht sicher nicht, du bist zu jung! Frag deine Eltern ob sie´s dir kaufen können, ... ist das experiment für die Schule oder für private Zwecke?

8

Für Private Zwecke

0