Eth kaufen uns speichern?

2 Antworten

Ich habe erste Erfahrungen mit Coinbase gemacht, hat auch alles soweit geklappt.

Habe aber für mich persönlich entschieden, dass es Unfug ist - letztlich tauscht man echtes Geld gegen eine Reihe von Bits in einer Textdatei, dessen Nutzen abseits der Spekulation nicht wirklich gegeben ist, und was dazu noch viel anfälliger gegenüber Betrügern ist.

Soll aber jeder selbst wissen. 

bitpanda.com mit Sitz in Österreich bietet beides.

danke

0

Wie kann man bei Spotify Musik Speichern?

Also, ich habe gehört das man bei Spotify seine Musik abspeichern kann, ich habe Spotify auf meinem MacBook und iPhone wie kann ich die Musik den abspeichern?

...zur Frage

Bilder von Lovoo abspeichern?

Hey kann man diese Bilder speichern ? Auf der IPhone App ?

...zur Frage

Wie kann man mit 17 Ripple kaufen?

Bei der letzten Frage, konnte mir leider keiner beantworten wo man ohne verifizierung ripple kaufen. Jetzt liegt der kurs schon bei 1,70€, bin mir ziemluch sicher, dass es in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten um ein vielfaches steigen wird, wo kann ich mir die Ripple kaufen? Unter 18/ bzw. Ohne Passverifizierung.

Ein Wallet hab ich schon.

...zur Frage

Steuern auf Kryptowährungen?

Hallo zusammen,

ich habe zwischen Dezember und Februar einiges an Ethereum gekauft und dieses meistens noch am gleichen Tag in 5 verschiedene ICOs investiert. Manchmal aber auch erst Tage oder Wochen später. Den ETH Kurs beim Kauf und „Verkauf“ bzw. Trade habe ich protokolliert, aber die Unterschiede sind eh so gering, dass das steuerlich keine Relevanz hat (bis 600€ Gewinn ist ja eh steuerfrei…)

Im Gegenzug habe ich jetzt also Summe X von 5 verschiedenen Tokens bekommen.

Wenn ich diese Tokens eines Tages wieder (mit Gewinn) in ETH tausche, dann müsste ich darauf ja Steuern zahlen, sofern ich die Tokens nicht mind. 1 Jahr gehalten habe.

Wie genau stellt sich das Finanzamt das denn vor?

Angenommen ich habe 1 ETH (gekauft für 500€) in Token A investiert und tausche Token A 6 Monate später nach dickem Kursanstieg zurück gegen 5 ETH, die dann zu dem Zeitpunkt 5.000€ wert sind.

Dann muss ich doch die virtuellen 4.500€ Gewinn auf mein reguläres Jahresbrutto draufschlagen bzw. in der Steuererklärung angeben, richtig? Woher soll ich denn aber wissen, wie viel davon an Steuern abzuführen ist? Soll ich das in einen Steuerrechner eingeben und dann so viel ETH verkaufen, wie ich mehr an Steuern zahlen muss?

Wenn ich bspw. 50k regulär bekomme, dann gebe ich in den Rechner 54,5k Einkommen ein und verkaufe so viel ETH, damit ich die Differenz der Steuerbelastung begleichen kann. Ist das so richtig?

Danke vorab.

...zur Frage

Die beste Methode, um ETH in € umzuwandeln?

Welche Optionen/Wege nutzt ihr, um ETH (Ether) in Euros umzuwandeln? Welche Exchanges oder lokalen Wechselmöglichkeiten etc.

...zur Frage

Was passiert mit Kryptowährung wenn man kein zugriff mehr auf das hardware wallet hat?

Guten Morgen,

Wollte mir gleich paar IOTA kaufen und diese dann im light wallet speichern. Das light wallet ist ja ein hardware wallet. Was passiert eigentlich wenn mein Laptop auf dem ich das Wallet gespeichert habe den Geist auf gibt ? Wie komm ich dann noch an die IOTA dran ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?