ESWL Gallensteine gute Klinik

3 Antworten

In Hamburg wird die ESWL der Gallensteine von Dr. Nam bei der UKE in Hamburg, Martinistraße 76, West 38, 1. OG, durchgeführt. In Berlin von Prof. Dr. med. Bertram Wiedenmann im Campus-Virchow-Klinikum der Charité in der Mittelallee 11, 1. OG., Tel. 030 450 553 022. Die ESWL bei Gallensteinen ist leider keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse mehr.


Hallo,
die Stoßwellenlitothrypsie wendet man nur bei Nierensteinen an, da sie aus Harnstoff bestehen.
Gallensteine können aus verschiedenen Stoffen bestehen, Cholesterin, Bilirubin, sie sind Kalk oder Calciumhaltig, groß, klein, rund, eckig oder stachelig.
Man kann sie operativ entfernen oder mittels Lysetherapie behandeln. Zur Lyse benutzt man Ursodeoxycholsäure, die oral verabreicht wird. Sie wird bei kleinen Steinen angewandt und dauert in der Regel 1-2 Jahre.
Gute Besserung. ((-:

Hi summernights!

Ich suche auch ESWL Klinik für gallensteine und finde ich keine :-( Hast du eine gefunden? In München Habe ich nur gehört von das "traditionell " Behandlung, und Ärzten empfehlen die normal OP. Please wenn du mehrere Info an diese Thema hast, schickt mir eine email. Vielen Dank vorab Andrea

Was möchtest Du wissen?