Estrich als fertiger Bodenbelag für Wohnräume?

3 Antworten

Ist meistens zu grob und sieht ode aus.Farbe zum Über streichen relativ teuer und hat den Charme einer Tiefgarage. Das billigste Laminat/Teppichboden sieht besser aus . Bedenke , das du das jeden Tag an gucken musst...

Schönen guten Morgen,

ich persönlich bin jetzt nicht wirklich so der Fan von Estrich als Bodenbelag, aber das ist ja auch nur Geschmackssache. Bei meiner Großmutter gibt es noch Estrich als Bodenbelag und sie kommt damit ziemlich gut zurecht. Wir haben bei uns im Haus in den Wohnräumen jeweils einen Laminat-Boden verlegt und im Bad und WC Tadelakt. Wenn du damit nicht wirklich etwas anfangen kannst, könntest du dich bei Bedarf unter http://www.tadelakt.jetzt/ ein bisschen über diesen speziellen Kalkbelag informieren.

Bisschen kalt an den Füßen oder?

2

Ne angeblich nicht. Außerdem haben wir Fußbodenheizung :)

0
54
@IreneZ86

zuviel trittschall ... besser ist holz, das diffundiert auch viel besser.

1

Was möchtest Du wissen?