Estragonsenf im Handel erwerben

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Eulens, ich mische mir immer einen Senf-Karton bei der Firma: ALLE.GmbH in Traunstein. alimentari-lebensmittel-gmbh.com/index.php?cPath=65_66 weil die Firma in D und nicht in Österreich ist, sind die Versandkosten auch moderat (bzw. ab 30.-- € frei Haus). Weil es noch viele andere Artikel gibt, sind die 30.-- € schnell zusammengestellt. Bei den Händlern vor Ort habe ich zudem auch schon Senf bekommen, der schon nahe am Ablaufdatum war. Weil es hier immer frisch ist, ist es auch kein Problem, mal mehr Senf zu nehmen. Gerade beim Grillen sind bei meiner Familie gleich mal 2 große Tuben auf einmal weg.

Der Besondere Geschmack kostet etwas mehr. Günstiger gibt es vielleicht im Großhandel, Metro oder Handelshof.

Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich in Wien lebe und bin der Meinung, dass der beste Estragonsenf der von Mautner-Markhof ist. Der kostet hier auch gar nicht so viel. Ich weiß allerdings leider nicht, ob man den in Deutschland auch bekommt.

Ich weiß nicht genau ob du den gewünschten Senf da finden wirst aber im Marktkauf gibt es wirklich total viele verschiedene Senfsorten. Vielleicht hast du da Glück

Estragonsenf bringe ich mir immer auf Vorrat aus Österreich mit oder lasse ihn mir mitbringen. Das ist einfach der Beste.

Hier in Deutschland habe ich selbst noch keinen gekauft

Wo wohnst Du denn, es bringt ja nichts, wenn wir hier Geschäfte nennen, die es bei Dir nicht gibt.

Marktkauf, Kaufland

Du kannst auch mal den Hersteller anschreiben und fragen, in welchen Geschäften in Deutschland der Senf verkauft wird.

0

Hi,

es gibt eine Firma namens Gewürzwerk, die haben einen Stand auf dem Viktualienmarkt in München und sind 2x im Jahr auch in Hannover (Frühjahrs- und Herbstfestival in Herrenhausen). Einfach googeln, die haben an Senf einfach alles und super lecker. Viel Erfolg :-)

Es gibt nur einen "Glattn": Mautner Estragonsenf :-)

Was möchtest Du wissen?