Esta Visum Erforderlich bei Reise über Amerika nach Costa RIca

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

JA. mach ich öfter und im nov wieder. nerven die amis! ESTA ja, vorher machen. bei den amis ist es anders als überall sonst im transit. dort ist es kein transit! es ist eine ein und ausreise komplett! d.h. koffer raus, holen, einreisen, ausreisen. die schlange bei einreise kann schon mal 1 std. dauern (euch werden fingerabdrücke abgenommen! und die iris gescannt beider augen!) . mit 3,5 std. seid ihr aber a.d. sicheren seite. was ich jeweils 1x hatte mit meinen lieben freunden, also bitte auch bisschen drauf achten: 1x sehr gr. tauchermesser im gepäck gehabt - > die amis das gepäck geöffnet, ergo - war nicht im flieger, 3 tage später nachgeliefert: der! wahnsinn bei einer campingrundreise.... und 2: sichtbare piercings, tatoos od. etwa kubanische visa im pass ->> mitkommen, nackt ausziehen, i.d. hocke gehen usw. - also wenns schnell gehen soll bei den idioten "seriös" aussehen! ggg

ich meine dass du eine ESTA brauchst und den koffer musst du auch auf jeden fall erstmal abholen und wieder einchecken.

Danke für die schnelle Antwort.... ich dachte das auch so. ich hoffe nur dass mir die Zeit reicht um aus- und wieder einchecken zu können!

0
@BriniWeeni

also du gehst durch die Immigration, dann gehst du automatisch zu einem gepaeckband, wo dein koffer wahrscheinlich schon rumsteht, dann gehst du zur naechsten "station" sprich einen zoll beamten, dort gibst du dann dein zettel ab, den du im flug bekommen uns ausfuellen musstes, und danach kommt wieder ein kofferband mit einen mitarbeiter. Dort gibst du einfach ohne weiteres dein koffer ab und der schmeisst dir den koffer wieder aufs band. Das ist kein grosser zeit verlust, weil du nichts weiter machen musst

1
@USAfirefighter

super danke das hilft mir schon sehr weiter! klingt ja alles recht unkompliziert,,,, ich hoffe nur dass wir das zeitmäßig alles hinbekommen.... denn einmal haben wir nur ca 1 einhalb Stunden Zeit......da müssen wir dann das Gepäck von British airways holen und bei American Airlines einchecken.

0
@BriniWeeni

lass mich luegen, nein, also ich bin ja auch dieses jahr geflogen mit zwischenstop in Charlotte. Also immigration dauert je nach dem wo du in der schlange stehst, dann musst du aber nach dem du dein gepaeck eingecheckt hast wieder durch die sicherheits kontrollen. Das kann knapp werden. Wann kommt ihr denn in den USA an Ich will dich auch nicht verunsichern, aber wenn den flug so gebucht hast, dann glaube ich auch das es schon klappt. die plattformen denken ja mit und machen dir da schon aureichend zeit hin.

0
@USAfirefighter

Ich habe noch ein tipp fuer dich!! Wenn auf deiner boarding karte spaeter TSA Prechk steht, dann kannst du, wenn du nochmal durch die kontrollen in den USA musst, in einebevorzugte reihe gehen. Das geht dann schneller. Ich empfehle dir alle angaben im ESTA zu machen. Weil dann kann es sein das du als trusted traveller, sprich vertrauter reisender eingestuft wirst, und kannst in die bevorzugte schlange , ausgeschildert mit TSA Pre, gehen, und kommst somit schneller durch die sicherheitskontrolle.

0
@USAfirefighter

wir kommen 3:10 pm in Miami an und fliegen 6:45 pm weiter nach costa rica, mit der selben Airline, Meinst du das reicht?

0

Was möchtest Du wissen?