ESTA Usa bei Ausreise nach Kanada?

2 Antworten

Für den Flug in die USA genügt ESTA, wenn du zu dem dazu berechtigten Personenkreis gehörst.  Bei der Weiterreise nach Kanada lommt es auf die Art des Grenzübertritts an:  Bei Einreise nach Kanada von den USA auf dem Landweg per Auto oder Bus geht es ohne (an der Grenze muss man ca. 6 Dollar zahlen), per Flugzeug oder Fähre benötigst du das kanadische Gegenstück zu ESTA.


Grenzübertritt per Landweg und Flugzeug von Kanada nach USA mehrmals im Jahr. Was brauche ich genau?

Hallo Ich befinde mich zurzeit in Kanada mit einem Holidaywork Visum (gilt für ein Jahr) und habe natürlich auch vor in die USA zugehen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie ich das Problem löse, wenn ich mehrmals im Jahr hin und zurück will, da das Esta ja nur 90 Tage am Stück gilt und Kanada ja nicht als Ausreiseland gilt. Das ist insofern wichtig, da die 90 Tage dann ja nicht von neuem beginne wenn ich wieder in die USA ausreise. Dadurch enstehen verschiedene Probleme für mich. Wie kann ich dieses Problem lösen? Wie mache ich dass dann wenn ich mit dem Flugzeug z.B. nach Hawaii will?

...zur Frage

Visum USA | erneute Einwanderung durch ESTA

Kann ich nach Kanada oder Mexiko reisen, mich dort 1-2 Aufhalten und mit dem ESTA Antrag wieder in die USA einreisen? ____________________________________________

Liebe Community,

am 15. November bin ich von Berlin nach New York geflogen - hierfür hatte ich einen ESTA-Antrag gestellt (Dauer bis zum 15.02.2015).

Heute ist der 11.02 und in 4 Tagen muss ich das Land verlassen (ESTA Antrag 90 Tage Aufenthalt).

Da mir für ein B2 Visum die Zeit fehlt und ich eine schnelle Lösung brauche, da ich mir eine Wohnung in den USA gemietet habe, jetzt die Frage:

Kann ich nach Kanada oder Mexiko reisen, mich dort 1-2 Aufhalten und mit dem ESTA Antrag wieder in die USA einreisen?

Wer hat Erfahrungen? Wer hat Tipps?

Das Problem ist wie gesagt, dass ich mir eine Wohnung gemietet habe (12 Monate Vertrag) und ich außerdem in den USA bleiben will.

Danke für jeden Tipp, papajo

...zur Frage

Was brauche ich für die Einreise?

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer nach Kanada und in die USA.

Wir haben alle bereits ESTAs von vorherigen Aufenthalten.

Die Situation ist folgende:

Mein Sohn wird vorweg nach Minneapolis fliegen und ganz normal mit seiner ESTA einreisen Frage1: Geht das mit der ESTA als Minderjähriger ?

Danach wird mein Sohn nach Vancouver fliegen und ich werde auch dort von Frankfurt hinfliegen.

Frage2: Darf er als Minderjähriger von USA nach Kanada fliegen und braucht er da die eTA für Kanada?

Frage3: Ich brauche ja auf jeden Fall diese eTA, richtig?

Wir werden uns in Vancouver einen Mietwagen mieten und wollen dann einen Ausflug nach Seattle machen.

Frage4: Geht das dann auch wieder mit der ESTA und kommt man dann auch wieder zurück nach Kanada für den restlichen Aufenthalt und den Rückflug?

Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal im Voraus!

LG Samira

...zur Frage

Brauche ich kein Visum (ESTA), wenn ich von Kanada nach USA reise?

Ich wohne in Vancouver und fahre bald mit dem Bus nach Wyoming USA zu Verwandten.

Brauche ich ein Visum, wenn ich ein study visa für Kanada hab und direkt von Kanada aus einreise, auf dem Landweg mit dem Greyhoundbus? Auf der Seite steht, dass man es nicht braucht, aber stimmt das wirklich (die sind ja so streng).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?