Esta mit Prepaid Kreditkarte unter 18 Jahren zahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Interessante Frage.... Nachdem so eine Prepaid-KKarte sicherlich grundsätzlich für deinen Aufenthalt praktisch wäre (bei unglaublich vielen Dingen in den USA wirst du dir mit einer Kreditkarte deutlich leichter tun) würde ich generell empfehlen dass du dich erkundigst ob es Angebote für Prepaid Kredikarten gibt, die für Dich passen. Angebote gibt es viele - such' am besten nach Schüler-Kreditkarte oder geh' vielleicht mit deinen Eltern zu deiner Hausbank. Vielleicht können die dir auch sagen ob die Zahlung des Esta-Antrags mit der Kreditkarte möglich ist. Sonst musst du den Umweg über einen externen Service machen um den Antrag zu stellen - hier aber aufpassen, da gibt es viele schwarze Schafe :-/ Leider kostet das dann natürlich aber ein bisschen mehr, als wenn du es selbst erledigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Prepaid Karte sollte gehen. Für die Bezahlung des ESTA Antrages gibt es kein Mindestalter. Sprich du kannst als Minderjähriger deinen ESTA Antrag stellen und bezahlen.

Wüstenrot hat wohl eine ganz gutes Angebot für junge Menschen.  Kostenlos mit der Möglichkeit einer Prepaid Visa Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab welchem Alter Du von gesetzlicher Seite eine Kreditkarte bekommen kannst, hängt vom Land ab. In Deutschland kannst Du ab sieben Jahre eine Kreditkarte haben. Da sich die Kreditinstitute vor Zahlungsausfällen absichern wollen, gibt es da erstmal nur Prepaidkarten und nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten. Wichtig ist es noch, dass die Akzeptanz von (jewrils ausländischen) Prepaidkarten nicht so hoch ist, wie bei "normalen" Kreditkarten. Auch kann bei Prepaid das Konto ins Minus rutschen.

Das Angebot von Wüstenrot scheint ganz gut zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?