ESTA für Zwischenstopp während Grace Period?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi PerleN23,

ich würde dazu raten ein ESTA zu beantragen.

Normalerweise ist es nicht nötig, wenn man ein gültiges Visum hat. Aber wer mit dem J-1 reisen will, muss eine "Travel Signature" von seiner Uni haben, damit er zurück in die USA kommen darf.

(Das willst du im Prinzip nicht zu Studienzwecken, aber bei der Einriese mit dem J-1 aus der Karibik weiß das der Officer ja nicht)

Du willst aber nicht zurück kommen und ich weiß nicht, was leichter zu bekommen ist diese "Signature" oder ESTA online.

Wenn du vor Ort in den USA bist kannst du dich beim Büro für international students erkundigen. Meist kennen sie sich dort besser mit den Regeln aus.

ESTA musst du ja erst 78 Stunden vor Abflug beantragen, das hat also noch Zeit. .

http://ois.iu.edu/student-visas/j1/travel.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vor den Flughafen auf deiner Heimreise zu verlassen? 

Wenn ja, dann ESTA

wenn nein, dann gehst du einfach zu deinem nächsten Gate weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PerleN23
31.03.2016, 10:41

Danke für die schnelle Antwort. 

Nein, ich will den Flughafen nicht verlassen. Aber ich dachte man braucht selbst für Zwischenlandungen ESTA oder ähnliches, da es dort keinen Transitbereich gibt?

0

Was möchtest Du wissen?