Esta Antrag verloren?

2 Antworten

Grundsätzlich brauchst Du diese ESTA-Bestätigung nicht mitzunehmen. Bevor Du amerikanischen Boden betrittst, bist Du schon längst von den Amis gecheckt worden, denn alle Passagiere müssen von den Fluggesellschaften schon vor dem Abflug gemeldet werden.

Dennoch wird empfohlen die ESTA-Bescheinigung mitzunehmen. Zur Praxis kann ich sagen, dass wir schon sehr oft in den USA waren, ich aber erst einmal nach der ESTA-Bescheinigung gefragt wurde.

Wir waren im letzten Jahr noch in Miami ohne weitere Frage nach ESTA.

Ob sich das im Trump-Amerika nun grundlegend geändert hat, vermag ich jetzt nicht zu sagen, glaube ich aber nicht.

Du sagtest, dass Du den ESTA-Link noch aufrufen kannst. Dann druck dir den doch aus. Da steht u.a. die Kontroll-Nummer der ESTA-Behörde drauf und die Gültigkeit. Das reicht auf jeden Fall, wenn Du überhaupt etwas brauchst, weil Du, wie schon gesagt, schon vor dem Abflug längst gecheckt wurdest. 

Am Flughafen in den USA musst Du eigentlich nur Deinen Pass an einem Automaten einlesen lassen und ein paar CheckIn-Frage beantworten, dann geht es zur Gesichtskontrolle zu einem der Beamten und schon bist Du drin im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. 

Hi.

Also wenn du deinen ESTA-Status auf Gültigkeit schon überprüft hast, brauchst du nichts weiter tun. Der ESTA-Ausdruck wird nicht benötigt, also ich habe Ihn noch nie benötigt.

Esta-Antrag Perso und Reisepassnummer?

Ich fliege morgen in die USA mir is jez aufegfallen, dass ich anstatt der passnummer die Personalauaweisnummer eingetragen habe und diese nich mehr ändern bzw einen neuen antrag stellen kann. Kamn ich trotzdem noch Einreisen oder wird das probleme dadurch geben?

...zur Frage

ESTA Antrag Passnummer

Hi Leute. Bin gerade dabei den ESTA Antrag für meine Amerika Reise auszufüllen. Kann mir jemand sagen welche Passnummer ich eingeben muss? Die Nummer rechts neben dem Foto(Alphanumerische Seriennummer in der Passkarte )oder die Nummer unten (Alphanumerische Seriennummer in der Passkarte zzgl. Prüfziffer)?

...zur Frage

Ich habe einen kleinen Fehler bei meinem ESTA-Antrag. Darf ich nicht einreisen? Antrag wurde schon lange genehmigt..?

...zur Frage

Urlaub USA - ESTA ohne Kreditkarte

Hallo ,

wie ich heute erfahren habe, fährt unsere Tochter (18) mit Ihrer Abschlussklasse in die USA (NEW YORK) für 13 Tage (zu meinen Zeiten sind wir nach Bayern gefahren). Wir müssen uns selber um die Visa Angelegenheiten kümmern falls ein Visum erforderlich sein sollte. Meine Tochter ist deutsche und benötigt somit kein Visum für Amerika. Sie benötigt jedoch die ESTA Genehmigung. Jetzt haben wir folgendes Problem. Wir sind nicht im Besitz einer Kreditkarte (JA, ich weiß eine Kreditkarte sollte man immer haben). Für unsere Tochter haben wir eine Kreditkarte (zum Aufladen) bestellt. Die Bank hat uns mitgeteilt, dass es etwa 4 Wochen dauert, bis Sie bei uns ankommt und dann für jede Überweisung nochmal 5 Werktage. Bis zur Reise wäre die Karte einsatzbereit. Jedoch müssen wir der Schule spätestens in 10 Tagen die Einverständniserklärung der Reise und die ESTA Genehmigung vorlegen. Außerdem habe ich heute bei der US- Botschaft angerufen, hat mich fast 35 € gekostet, die Dame meinte, es gibt Alternativen aber diese könne Sie mir aus rechtlichen Gründen nicht nennen. Ich habe ihr die Situation erklärt, Sie sagte noch, dass aus Sicherheitsgründen keine Prepaid Kreditkarten angenommen werden. Wir möchten auch ungern Freunde von uns fragen, gibt es keine Alternative diese Genehmigung ohne Kreditkarte zu bekommen. Auf der Seite der US- Botschaft wird nur Visa oder Master angenommen. Für jede Hilfe wäre ich euch dankbar. Was meint die Frau mit es gibt Alternativen ??? LG Renken

...zur Frage

ESTA-Reiseinformationen ändern?

Ich habe bereits ein gültiges ESTA Visum, damals hab ich bei den "Reiseinformationen" angegeben, dass ich nur auf Transit bin (also Durchreise). Diesmal möchte ich jedoch in den USA Urlaub machen. Ändern kann ich die Information, dass ich nicht auf Transit bin, sondern einreisen möchte, nicht mehr. Muss ich also ein neuen Antrag stellen? Oder ist diese Information eher unwichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?