Esta Antrag Probleme Reisepassnummer Austellungsort etc.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Diese waren das der Reisepass nicht zum Visum freien Reisen gültig ist."

War die Nummer vllt zu kurz (in der maschinenlesbaren Zeile unten ist immer eine Zahl/Buchstabe mehr als oben rechts im Pass? Also erscheint die Meldung wenn du die Passnummer eingegeben hast?

Ist es ein "neuer Pass"? Also enthält er schon die Fingerabdrücke? So einen benötigst du nämlich (biometrischer Pass + Speicherung F.a. Weiß nicht wie es genau heißt)

(und zur Vorwarnung sollte dass dein erstes Mal im europäischem Ausland sein: Du brauchst einen Erweiterungsaufkleber im italienischen Pass bevor du reist, der bescheinigt dass dein Pass international gültig ist, sonst gibts Probleme am Flughafen. Dieser Sticker/Stempel muss jährlich erneuert werden)

"fordert von den VWP-Ländern bis zum 26. Oktober 2006 die Einführung von Pässen mit einem integrierten kontaktlosen Chip oder e-Pässen, die geeignet sind, biografische Daten auf der Seite mit den Personenangaben, ein digitalisiertes Foto und weitere biometrische Daten im Reisedokument zu speichern"

http://www.usatipps.de/tipps/einreise/

0

Vielen Dank für deine Antwort,

ich habe die 9 Stellige Nummer oben eingegeben. Ohne Fehler.

Eigentlich müsste alles Passen nur das mit dem Ausstelungsort und der Staatsbürgerschaft verwirrt mich auch..

Danke dir  für den Tipp das haben wir schon erledigt

0

Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die italienische Staatsangehörigkeit hast und der Pass bei der italienischen Botschaft in Deutschland ausgegeben wurde. Dann musst du bei beiden Italien angeben, da du den Pass zwar in Deutschland bekommen hast, aber die Botschaft ist offiziell Teil von Italien.

0

Was möchtest Du wissen?