ESTA Antrag "persönliche Identitätsnummer"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Nummer wird vom Finanzamt vergeben.
Sie sollte dir eigentlich bekannt sein durch Schreiben vom Finanzamt; ansonsten mal dort anrufen.

Nachtrag: Diese Nummer ist nicht identisch mit der (kürzeren) Steuernummer.


Hmm, ich bin noch nicht volljährig, ich finde in den Dokumenten zwar diese Nummer, aber nur die der Eltern.. sollte ich in diesem Fall anrufen oder die der Eltern nutzen?

0
@TheCookieOfDoom

Nein! Es ist eine IDENTITÄTS-Nummer. Für DEINE Steuererklärung brauchst du DEINE Nummer.

0

Ich habe die Personalausweisnummer eingegeben und es gab keine Probleme.

Manche sagen, es ist die Steuer ID, manche sagen, es genüge UNKNOWN einzugeben.

Dieses Feld ist demnach höchstwahrscheinlich nicht relevant für die Genehmigung :-)

Was möchtest Du wissen?