ESTA Antrag "persönliche Identitätsnummer"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Nummer wird vom Finanzamt vergeben.
Sie sollte dir eigentlich bekannt sein durch Schreiben vom Finanzamt; ansonsten mal dort anrufen.

Nachtrag: Diese Nummer ist nicht identisch mit der (kürzeren) Steuernummer.


Hmm, ich bin noch nicht volljährig, ich finde in den Dokumenten zwar diese Nummer, aber nur die der Eltern.. sollte ich in diesem Fall anrufen oder die der Eltern nutzen?

0
@TheCookieOfDoom

Nein! Es ist eine IDENTITÄTS-Nummer. Für DEINE Steuererklärung brauchst du DEINE Nummer.

0

Ich habe die Personalausweisnummer eingegeben und es gab keine Probleme.

Manche sagen, es ist die Steuer ID, manche sagen, es genüge UNKNOWN einzugeben.

Dieses Feld ist demnach höchstwahrscheinlich nicht relevant für die Genehmigung :-)

ESTA Antrag Passnummer

Hi Leute. Bin gerade dabei den ESTA Antrag für meine Amerika Reise auszufüllen. Kann mir jemand sagen welche Passnummer ich eingeben muss? Die Nummer rechts neben dem Foto(Alphanumerische Seriennummer in der Passkarte )oder die Nummer unten (Alphanumerische Seriennummer in der Passkarte zzgl. Prüfziffer)?

...zur Frage

ESTA Antrag trotz US Perso?

Hallo zusammen,

ich fliege nächsten April mit einem guten Freund nach New Orleans. Dieser hat zwar einen US Personalausweis (ID Card) war aber seit fast 24 Jahren nicht mehr in den Staaten. Braucht er nun trotzdem nochmal ein ESTA Antrag ausfüllen, aufgrund der langen Zeit in der er nicht drüben war?

Ich habe bereits ein gültiges Visum da ich letztes Jahr schon in NY war.

Viele Dank =)

...zur Frage

Wo finde ich die National-ID für ein Kleinkind, um den ESTA-Antrag zu stellen?

...zur Frage

ESTA Formular National Identification Number

Hey

Ich bin gerade dabei den ESTA antrag für meine USA Reise auszufüllen und nun wird nach meiner National ID Number gefragt. Im Internet haben jetzt viele geschrieben das es diese in deutschland nicht gibt, andere haben geschrieben damit ist die personalausweisnummer gemeint. Ich hoffe hier jetzt eine genaue Antwort zu bekommen :D

Danke schonmal

...zur Frage

Personalausweis verloren, neuer beantragt und der verlorende ist aufgetaucht. Was nun?

Moin,

Ich habe, bzw. Ich bin davon aus gegangen das mir mein Personalausweises geklaut worden sei in einer Diskothek. Ich habe dies angezeigt und habe ein neuen beantragt und habe ein vorläufigen Ausweis bekommen. Der neue ist bezahlt und kann ihn auch nun abholen. Jetzt habe ich aber beim ausmisten meines Portemonnaies den verloren gedachten Ausweis wieder bekommen der auch noch gut 5 Jahre gültig ist. Wie läuft das jetzt im Bürger Büro ab? Meines achtens darf man nur 1 Ausweis besitzen und würde gerne den neuen behalten da der ja bezahlt ist so wie auch der alte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?