ESTA Antrag Bestätigung?

1 Antwort

Hier gibst du deine Passdaten ein und kannst damit überprüfen, ob dein Esta genehmigt ist:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Ist dem so, ist alles okay. Ausdrucken musst du nichts. Wenn es im System hinterlegt, ist es hinterlegt.

Esta ist lediglich eine „Reisegenehmigung“. Über die tatsächliche Einreise entscheidet immer der Immigration Officer. Auch ob dir 90 Tage oder ein paar weniger Tage genehmigt werden.

Beim ESTA Antrag steht bei Ausstehender Genehmigung ein STRICH bei Zahlung erhalten? Problem mit der Kreditkarte?

Ich habe für meine Mutter einen ESTA Antrag gestern Abend gemacht und mit Ihrer Kreditkarte bezahlt. Seit fast einem ganzen Tag steht die Genehmigung noch aus (und ich hab ein ESTA aus Beruflichen Gründen schon öfters beantragt und bei einer Deutschen ohne Vorstrafen ist ein Tag ausstehende Genehmigung ungewöhnlich lang...).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass unten links bei Zusammenfassung der Zahlung überall ein Strich dransteht (Zahlung erhalten, Zahlungsdatum, Tracking Code der Zahlung).

Heute habe ich lustigerweise von ihr erfahren, dass Sie vor 2 Wochen den Pin 3 mal falsch eingegeben hat, aber seitdem noch mit der Karte bezahlt hat...

Kann es sein, dass die Karte gesperrt ist (Bank anrufen ist jetzt zu spät)?

Oder steht da überhaupt bei einer ausstehenden Genehmigung irgendwas über die Zahlung dran (ist mir früher nie aufgefallen).

Und was mach ich wenn die 72 Stunden verstreichen und wegen einer gesperrten Karte der Antrag abgelehnt wird? Ich kann den Antrag nach 10 Tagen ja nochmal neu machen oder nicht? Anrufen bei der Homeland Security geht ja nicht, da gibt es ja keine Ansprechparter.

Die Zahlungsart kann ich ja auch nicht mehr ändern...oder kennt jemand eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?