Esstörung oder Magersucht ja oder nein?

9 Antworten

Gesund ist dein Essverhalten jedenfalls nicht. Du solltest mal einen Arzt aufsuchen und ganz dringend die Abführmittel weg lassen-. Ob du magersüchtig bist, mag ich nicht beurteilen. Was ich aber mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass du Abführmittelmissbrauch betreibst. Googele das Wort mal und lies dir durch, welche schlimmen Folgen das für deinen Körper hat!

Manche checken einfach immer noch nicht dass Magersucht nicht nur vom Gewicht ausgeht sondern vom denken und handeln. Und der ganze abführ Mist den du da beschreibst spiegelt auf jeden Fall krankes Verhalten wieder!! Essstörung definitiv vorhanden

Also deine Größe und Gewicht passen eigentlich. Aber das du schreibst das du abführtee und der gleichen nimmst, solltest du doch selbst wissen das du ein Problem hast oder?

Bin ich magersüchtig oder auf dem Weg dorthin?

Hallo ich stelle mir schon sehr lange die Frage ob ich magersüchtig bin weil ich am Tag nur weniger als 600 Kalorien esse da ich einfach sehr viel abnehmen will und schnell .. bin 170 cm groß und wiege 58 Kilo .. ich weiß das ich ein Normalgewicht habe und jeder sagt mir auch ich muss garnicht abnehmen weil ich gut aussehe aber ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper und immer wenn ich in den Spiegel gucke (fast nach jede 30 min) fange ich an sehr stark zu weinen weil ich mich vor mir ekel .. ich würde am liebsten nur 200 Kalorien am Tag essen aber meine Eltern erlauben es mir nicht ...außerdem zwinge ich mich dazu 3 Liter Wasser am Tag zu trinken weil ich weiß das Wasser Kalorien verbrennt .. ich bin ständig am kalorienzählen und denke nur an meine Figur und das Essen... ich war schon bei einer psychischen Beratung und die meinten alle immer irgendwas mit Magersucht .. mir fallen die Haare raus da ich Vitaminmangel habe und Depressionen und mein Gesicht ist ständig blass .. mir fehlt einfach die Energy und ich weiß das das nicht gut ist das ich so wenig esse aber ich kann nicht anders weil mein drang abzunehmen stärker ist ...meine Eltern haben schon die Waage versteckt weil ich mich zu oft wiege

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?