Esst ihr bei Bekannten auf Feiern was, wenn ihr wisst, das es euch überhaupt nicht schmeckt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich lehne Freundlich und Dankend ab und esse gar nichts. 50%
Teilweise, ich esse ein paar bissen aber kein komplettes Gericht 50%
Ja, ich esse aus Höflichkeit eine volle Mahlzeit mit. Augen zu und durch. 0%

8 Antworten

Ich lehne Freundlich und Dankend ab und esse gar nichts.

Warum sollte man dort etwas essen, wenn man genau weiß, dass einem das Gericht nicht schmeckt? Wenn man keinen Appetit, bzw. Hunger hat, sollte der Gastgeber das nicht persönlich nehmen. Immerhin geht man ja nicht zum Essen auf eine Feier, sondern um dort andere Leute zu treffen.

LG,
Savix

Die Variante, die ich Dir empfehlen würde, hast Du gar nicht angegeben.

Ich würde Deine Bekannten einmal drauf ansprechen und ungeniert drauf hinweisen, dass die exotischen Gerichte nicht so Dein Ding wären. Sag Ihnen, dass Du Dich immer über eine Einladung freuen würdest, dass Du es aber noch mehr schätzen würdest, wenn Gerichte aufgetischt würden, die eher Deinem Gusto entsprächen. 

Wenn Du dies einigermassen diplomatisch rüberbringst, werden sie es sich sicher auch zu Herzen nehmen :)

Ich probiers, und wenn ich merke, dass es mir nicht schmeckt, sag ich künftig: Danke, aber das ist nicht mein Fall.

Wo ist das Problem? Ich erwarte ja auch nicht, dass jeder saure Lunge feiert.

Wie gehts? Antwort

Antwortet man heute überhaupt noch danke, wenn man von einem Erwachsenen (nicht Verwandten) wie gehts gefragt wird oder wirkt das komisch?

Ich habe es getan, aber es war irgenwie seltsam.

...zur Frage

Schmeckt Luxus-Kaviar deutlich besser/ anders als 0815-Kavier?

Ich habe neulich zum ersten mal einen 2,5€ Kavier vom Edeka ausprobiert, und mein Geschmackserlebnis war folgendes: Salzig, Fischig, komisch!

Nun würde mich interessieren, ob ein 2000€ Kavier, den immer die Stars und hohen Tiere serviert bekommen, deutlich anders, bzw. besser schmeckt, und ob der Geschmacksunterschied für einen normal-sterblichen nicht-kavier-experten überhaupt auszumachen ist?

...zur Frage

Wie sollte Curry schmecken?

Hab heute Curry nach einem Rezept im Internet gekocht. Erst Reis abgekocht, dann in einer Pfanne Zwiebeln in Rapsöl anschwitzen lassen, Bananen dazu gegeben, 1EL Curry Paste sowie 1EL Kurkuma dazugemischt, dann Butter rein und am schluss den Reis und dazu etwas Salz und Pfeffer. Kurz angebraten und serviert.

Naja und es hat mir überhaupt nicht geschmeckt, musste fast würgen von dem süßlichen Geschmack. Ich weiss nicht ob es von den Bananen oder dem Kurkuma kam. Ist das normal dass es süß schmeckt ? Oder hab ich zu wenig gesalzen ? Wie sollte ein gutes Curry schmecken?

...zur Frage

Wisst ihr was man an Fronleichnam feiert?

Bitte ganz ehrlich(ohne nach zu gucken !!!), weil viele sind der Meinung, dass man diesen (bei mir) freien Tag (Feiertag) abschaffen sollte, weil viele das religiöse Fest nicht feiern oder überhaupt nicht wissen, was es eigentlich bedeutet, wisst ihr was und wer Fronleichnam feiern sollte ???

...zur Frage

Wie reagiert man am besten, wenn Gäste Löcher in den Socken haben?

Es kommt Besuch (z.B. zu einem DVD-Abend auf der Couch), zieht die Schuhe aus und....ups....präsentiert löchrige Socken, die beiden großen Zehen gucken raus.

Ist es besser, gar nichts dazu zu sagen oder sollte man einen dezenten Hinweis bzw. einen lustigen Spruch bringen? Oder ist das dann unhöflich?

...zur Frage

Wie lange esst ihr geöffnetes Müsli noch?

Hab mal ausversehen eine abgelaufene, offene Packung, was draus gegessen, hab sofort an der Konsistenz gemerkt und auch geschmeckt, dass was nicht stimmen kann und ist eigentlich nichts Schlimmes passiert...aber waren auch nur kleine Mengen,.

Wie ist das so mit noch haltbarem Müsli, das noch gut schmeckt und so eine halbwegs normale Konsistenz hat, wie lange esst ihr das Zeug noch? z.B. so Riesenkornflakepäcke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?