Esst ihr auch manchmal einfach nur aus Appetit?

8 Antworten

Ich denke, dass die wenigsten Menschen überhaupt mal wirklich ein Hungergefühl haben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Stimmt ! Opa sagt immer " Ihr wisst doch gar nicht was Hunger ist" Er spricht dann vom Krieg wo die Menschen Schmerzen im Magen vor Hunger hatten.

0

Der Mensch isst immer weil er Appetit hat. Hunger ist etwas, was hier keiner von uns je kennengelernt hat.

Ausgenommen sind Suchtmittel wie die von Dir genannten Süßigkeiten. Die gehen halt immer, auch wenn der Ranzen voll und schwer geworden ist. Ein Suchtmittel, der Zucker verschafft Dir ein positives Gefühl weil das Gehirn gierig ist und mit viel Glykogen versorgt sein will.

die meisten westlichen Menschen essen nicht aus Hunger bzw hören nicht auf wenn sie satt sind

nennt man Leben im Überfluss

Ist es normal, manchmal aus Lust/Langeweile/Genuss zu essen?

Hallo, ich selber habe Magersucht und weiß wirklich nicht mehr, was "normales" Essverhalten ist. Ich beobachte, dass die meisten Menschen um mich herum häufig aus Lust irgendwas Ungesundes snacken/naschen, dass den ja Hunger nicht wirklich stillt. Gleichzeitig beobachte ich, dass viele Menschen wohl gerne mehr essen würden, als sie es tun, und es sich aber der Figur zuliebe verkneifen. Ist es folglich also normal, nie so ganz zufrieden zu sein mit dem, was man essen "darf" um nicht zuzunehmen? Ich weiß nicht. Ich würde auch oft gerne aus Lust etwas essen, auch wenn ich kein Hunger habe, aber denke mir dann, einfach aus Lust essen soll man ja nicht? Oder darf man das doch manchmal?

...zur Frage

Warum hab ich manchmal so Fressatacken

Hei, manchmal hab ich so Fressatacken und muss einfach was süßes essen. Warum hab ich die und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was essen, wenn man Appetit hat?

Hallo,

ich habe keinen Hunger, aber halt Appetit irgendwas zu essen ;)

Zu Info: Ich bin nicht dick, ganz im Gegenteil (weiblich, 180cm , 62kg)

Abendessen ist schon im Bauch ist halt nur Appetit ;)

Also was esst ihr wenn ihr Appetit habt, natürlich sollte es keine Kalorienbombe sein ;)

Lg

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten wenn mein Magen sticht vor Hunger?

Wenn ich Hunger habe sticht manchmal mein magen. Aber manchmal ist mir einfach nur übel vor hunger. Wo ist der unterschied zwischen den hungerarten ?

...zur Frage

Wird man nach dem Süßigkeiten essen echt satt?

Hey Leute,

bestimmt haben euch eure Eltern immer gesagt, als ihr klein wart, esst keine Süßigkeiten vorm Mittagessen etc. ?! Ich wollte euch jetzt fragen, ob es wirklich so ist, wenn man Süßigkeiten gegessen hat, dass man danach keinen Hunger mehr auf etwas anderes hat. Also zum Beispiel auf etwas warmes beim Mittagessen! Und wenn ja, warum ist dann dann so?

Danke schonmal für eure HIlfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?