Esst Ihr auch Hähnchenherzen?Wenn ja, warum?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - mit Vorliebe! Ich will gleich noch schnell zu unserem Bio-Hühnerhof fahren und mir ein bis zwei frische Karkassen (Hühnerrücken) für Suppe holen.

Dabei nehme ich (neben Leber und ein paar Mägen) immer eine ordentliche Handvoll Herzen mit, wenn es noch welche gibt um diese Zeit, denn immer mehr Leute sind ganz scharf darauf. Herzen enthalten viele gute Mineralien und Spurenelemente - und 1- 1 1/2 Stunden mitgekocht schmecken sie lecker (beim Kauen leisten sie leichten Widerstand!).

In der Form, wie du sie nennst, kenne ich Hühnerherzen bisher nicht. Ein Rezept würde mich interessieren!

Ich brate Sie in Butter vor und dannach gebe ich Salz,roten pfeffer,bissel schwarzen Pfeffer und einen schuss currypulver dazu. Umrühren und 3 min warten. Jetzt kommt tomatenmark dazu und wieder verührern und am ende ein halben Glas Wasser und umrühren und 15 kochen lassen in der Pfanne auf kleinster Stufe

1
@Oldtimer93

Toll - danke das versuche ich direkt mal. Lässt du die Herzchen ganz oder halbierst du sie? Und dann ca. 20 min. braten/schmoren - eigentlich gar nicht so lang. Dazu Reis?

1
@Spielwiesen

Reis dazu wäre ne tolle idee ( komisch das ich nicht drauf gekommen bin ) ..genau halbieren ;)

20min auf niedrigster stufe schmoren also genau in der pfanne -deckel drauf und gutten appetit :D

P.s fall du oregano hast - dann etwas dazu geben in die pfanne !

1
@Oldtimer93

Vielen Dank! Gibts morgen! Mit Reis. Auch das Abenteuer mit Oregano werde ich wagen.

1

**** Vielen Dank fürs Sternchen! ****

0

Ich kenn sie geschmort mit Zwiebeln aus Holland, da gibts auf jedem Wochenmarkt mind. 1 Imbiss-Stand damit.

Sind aber (nicht mehr) mein Ding, ich ess nur (noch) gerne mal Leber.

komische argumentatio -- si e geben kraft und sättigen ?? sättigen okay aber wieso geben sie mehr kraft asl jedes andere hähnchenfleisch ?

hähchenherzen sind was für katzen udn hunde , weil taurin drin ist, das ist gut fürs herz der tiere

Was möchtest Du wissen?