Essstörung/Zwangsstörung mir schmeckt nichts?

2 Antworten

Da du schon so gut wie alles Probiert hast und alles durch hast solltest du es vllt. mal mit Medizinischem Cannabis versuchen. Natürlich  vom Arzt verschrieben. Es gibt Ärzte die sich da quer stellen aber auch genügend die auch an Cannabis als Medizin glauben und die die das Verschreiben würden bei deinen Massiven Beschwerden. Es geht dabei dann nicht darum sich zu berauschen sondern lediglich die Lust auf essen anzukurveln, was schon bei einer geringen Dosis der Fall ist. Meist schmecken einen dann Sachen die man sonst nicht essen würde, glaub mir :D 

Ich möchte dich nicht zum Kiffen verleiten !! Und rate jedem von Drogen und Medikamenten ab ( Alkohol und Nikotin mit eingeschlossen! ) Aber wenn dich deine Essstörung sehr belastet und du das wirklich mit vernünftiger Dosierung von einem Arzt bekommst, wäre es eine Überlegung wert. Falls es nicht hilft kann man es ja wieder lassen. Natürlich aber auch nur wenn du volljährig bist und auch nur als aller letze Lösung. 

Ich denke, dass man dir eine falsche Art des Essens ungewollt anerzogen hat. Da deine zwanghafte Essstörung schon so lange besteht, wird es schwer sein, daran etwas zu verändern.

Probier die Hypnose aus. Mehr als schiefgehen kann es nicht.

Du solltest dir wirklich angewöhnen deine Nahrungsergänzungsmittel täglich einzunehmen, weil du deinen Körper durch den Mangel erheblich schädigst. 

Magersucht - Essen wegschmeißen schlechtes Gewissen

Hallo. Ich habe eine Essstörung, das ist mir auch bewusst und bin in Therapie. Aber ich bin noch nicht so weit, dass ich mein Essen in der Schule essen kann. Selbst wenn ich will geht es einfach nicht. Ich fühle mich auch sehr schlecht, wenn ich es nicht esse und es stattdessen wegschmeiße. Meine Eltern gehen ua dafür arbeiten, belegen mir das Brot auch meistens und ich schmeiß es weg. Meine Freunde wollen es auch nicht mehr essen, da sie ja wollen dass ich es esse. Habt ihr ne Idee was ich stattdessen tun kann oder wie ich mein schlechtes Gewissen ein wenig beruhigen kann? Antworten wie "einfach essen" etc bringen nichts, ich weiß es ja, kann es aber wie gesagt nicht.

...zur Frage

Ab wann muss ich in eine klinik?

ich bin 15, 170 cm groß und wiege 43/44 kg hab eine essstörung und mein papa meint immer wennn ich nicht bald zunehme muss ich in ne klinik ab wann muss ich wirklich in eine klinik ? weil mittlerweile ess ich am tag so um die 1400 kcal was schon ein rießiger fortschritt für mich ist!! nur irgendwie fühl ich mich nicht so wohl dabei ich zwing mich dann halt zum essen und hab immer ein schlechtes gewissen aber an manchen tagen klappt es echt gut da schmeckt mir das essen auch klar ich denk mir immer nein jetzt nimm ich zu das will ich ja eig. nicht aber ich kann mich dann ablenken und schaff es auch manchmal bisschen was süßes zu essen aber da bin ich noch sehr vorsichtig hab oft schon nach 2 bonbons sehr schlechtes gewissen ! meine frage wann muss ich wirklich in eine klinik? oder reicht normale therapie auch?

...zur Frage

Hey, ich bin 17 Jahre alt und suche eine Musikgestützte Therapie im Raume Wels und Linz. Es sollte eine weibliche Therapeutin sein.?

Therapie gesucht (spezialisierte Themen: Borderline, Drogen, Zwangsstörung, Selbstverletzung, Essstörung, Depressionen.)

...zur Frage

Mir wird das Essen langweilig...

Ich esse nur, weil ich essen muss! Ich habe gar keine Lust mehr zu essen. Mir schmeckt gar nichts. Wenn ich hunger habe und z.B Pommes mache, dann vergeht mir die Lust schon, während ich etwas zubereite.

Ich kann nicht einmal eine Sache nennen, die ich gerne esse.

Kann man die Lust af Essen verlieren, wenn man KEINE Essstörung hat?

...zur Frage

Leide an einer essstörung, seit gestern kann ich wieder ganz normal essen?

Hallo Zusammen. ich leider an einer essstörung, diese sache hat mich ziemlich mitgenommen, wollte eine Therapie machen, doch seit gestern kann ich wieder normal essen. Ich habe ganz selten in der früh gegessen ( da kein hunger ) aber seit gestern kann ich auch in der früh essen. Essstörung ohne Therapie auf einmal weg? hat das jemand mal gehabt?

...zur Frage

Sushi schmeckt das?

Also ich würde gerne wissen wie sushi schmeckt,weil ich viele meiner freunde das essen und ich möchte es auch gerne mal probieren..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?