Essstörung/Zwangsstörung mir schmeckt nichts?

2 Antworten

Da du schon so gut wie alles Probiert hast und alles durch hast solltest du es vllt. mal mit Medizinischem Cannabis versuchen. Natürlich  vom Arzt verschrieben. Es gibt Ärzte die sich da quer stellen aber auch genügend die auch an Cannabis als Medizin glauben und die die das Verschreiben würden bei deinen Massiven Beschwerden. Es geht dabei dann nicht darum sich zu berauschen sondern lediglich die Lust auf essen anzukurveln, was schon bei einer geringen Dosis der Fall ist. Meist schmecken einen dann Sachen die man sonst nicht essen würde, glaub mir :D 

Ich möchte dich nicht zum Kiffen verleiten !! Und rate jedem von Drogen und Medikamenten ab ( Alkohol und Nikotin mit eingeschlossen! ) Aber wenn dich deine Essstörung sehr belastet und du das wirklich mit vernünftiger Dosierung von einem Arzt bekommst, wäre es eine Überlegung wert. Falls es nicht hilft kann man es ja wieder lassen. Natürlich aber auch nur wenn du volljährig bist und auch nur als aller letze Lösung. 

Ich denke, dass man dir eine falsche Art des Essens ungewollt anerzogen hat. Da deine zwanghafte Essstörung schon so lange besteht, wird es schwer sein, daran etwas zu verändern.

Probier die Hypnose aus. Mehr als schiefgehen kann es nicht.

Du solltest dir wirklich angewöhnen deine Nahrungsergänzungsmittel täglich einzunehmen, weil du deinen Körper durch den Mangel erheblich schädigst. 

Warum denken alle dass ich eine Essstörung habe?

Heyy^^

Ich habe vor kurzem 4 Tage lang nur sehr wenig gegessen, da ich abnehmen wollte. Ich habe dann aber bemerkt, dass es ziemlich dumm war, da ich schon ziemlich dünn bin und Essen sooooo lecker schmeckt. Deshalb esse ich wieder viel, da meine Mutter (und ich) will, dass ich einbisschen zunehme. Ich versuche auch jeden Tag was Süßes zu essen (was nicht besonders schwer ist) und Mittags eine (oder zwei😋) warme Mahlzeiten. Dennoch schreiben auf Testedich so viele so Kommentare wie, dass ich eine Essstörung habe😣 Das macht mich jedes Mal traurig, das zu lesen. Ich will doch einfach essen!! Aber diese ganzen Kommentare verletzen mich so sehr, manche schreiben auch, dass sie mir nicht glauben, dass ich das alles esse. Manchmal überlege ich, wegen diesen ganzen Kommentaren, ob ich vielleicht wirklich wieder wenig essen soll, wenn die mir sowieso nicht glauben. Wenn alle sagen, man hat eine Essstörung, obwohl man gar keine hat, aber sie einem einfach nicht glauben wollen, dann entwickelt man auch langsam wirklich eine. Und das will ich nicht!! Bitte!! Lasst mich essen!! Ich liebe essen!! Ich verstehe nicht, wieso ihr so etwas schreibt! Ich will einfach in Ruhe leben😭 Wegen diesen ganzen Kommentaren hier bekomme ich langsam echt Selbstverletzungsgedanken, aber ich will das nicht!! Ich will mich nicht verletzen.. deshalb habe ich überlegt, ob ich vielleicht meinen Account löschen sollte, bevor ich wegen euch noch krank werde.. ihr wisst nicht, was ihr damit anrichtet, indem ihr zu einer Person, die wieder anfängt viel zu essen, obwohl sie davor an manchen Tagen wenig gegessen hat, dass sie eine Essstörung hat!! Ihr wisst nicht, er unglaublich verletzend das ist!! Das musste ich jetzt einfach mal schreiben!! Ich werde auch die ganzen Kommentare versuchen zu löschen, die schreiben, dass ich eine Essstörung habe, da ich das einfach nicht mehr lesen kann!

...zur Frage

Wie kann man seinen eignenen Heilungsprozess beschleunigen (KJP)?

Ich möchte nur noch aus der Klinik raus. Ich bin jetzt das zweite Wochenende in über 6 Wochen daheim und möchte da am liebsten gar nicht mehr zurück. Da ist so viel Zwang und so viel nervendes Zeug. Ich soll gegen meine angeblichen Zwänge jede Woche eine Expo machen. Das ist mega anstrengend aber mehr darf ich nicht machen. Ich verballer die Zeit nur mit malen (angeblich Therapie) und irgendwelchen unsinnigen Sachen, die gar nichts bringen.

...zur Frage

Mir wird das Essen langweilig...

Ich esse nur, weil ich essen muss! Ich habe gar keine Lust mehr zu essen. Mir schmeckt gar nichts. Wenn ich hunger habe und z.B Pommes mache, dann vergeht mir die Lust schon, während ich etwas zubereite.

Ich kann nicht einmal eine Sache nennen, die ich gerne esse.

Kann man die Lust af Essen verlieren, wenn man KEINE Essstörung hat?

...zur Frage

Sich selber auf den Kopf schlagen bei Zwangsstörung?

Hallo liebe Community! Die Frage ist Ernst gemeint und ich hoffe deshalb auch ernste Antworten zu bekommen. Ich bin wirklich sehr verzweifelt und leide schon seit mehreren Jahren an einer Zwangsstörung. Wenn die Zwänge unerträglich werden, dann greife ich oft zu drastischen Maßnahmen. Ich schlage mir selber auf den Kopf und/oder ritze mich (beides nur leicht). Ich schlage mir also nicht mit der Faust, sondern mit der flachen Hand auf die Schädeldecke. Ich mache das auch nicht ohne Grund: Es klingt zwar vielleicht komisch, aber ich hoffe dass dadurch Gehirnzellen platzen, welche halt möglicherweise Bestandteile meiner Zwangsstörung enthalten. Also versuche ich mir sozusagen meine Zwangsstörung „rauszuschlagen“. Für Leute die nicht wissen wie es sich anfühlt Depressionen zu haben bzw psychische Krankheiten ist diese Frage kaum zu beantworten. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit so etwas? Brauche unbedingt Ratschläge! Dankeschön:) Edit: Ich bin schon insgesamt 2 Jahre in Therapie und war auch schon 5 Monate in einer Psychatrie. Außerdem nehme ich täglich 40mg Paroxetin. In dieser Zeit habe ich viel über mich selbst gelernt und auch große Fortschritte gemacht. Ich habe alle zwei Wochen (Dienstags) Therapie und bin relativ zufrieden. Allerdings haben sich seit der letzten Therapie-Stunde meine Zwänge drastisch verrschlimmert und ich habe Depressionen und ritze mich. Ich konnte lange Zeit meine Zwänge gut unterdrücken, aber seit der letzten Therapie-Stunde sind sie wieder da. Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Leide an einer essstörung, seit gestern kann ich wieder ganz normal essen?

Hallo Zusammen. ich leider an einer essstörung, diese sache hat mich ziemlich mitgenommen, wollte eine Therapie machen, doch seit gestern kann ich wieder normal essen. Ich habe ganz selten in der früh gegessen ( da kein hunger ) aber seit gestern kann ich auch in der früh essen. Essstörung ohne Therapie auf einmal weg? hat das jemand mal gehabt?

...zur Frage

Sushi schmeckt das?

Also ich würde gerne wissen wie sushi schmeckt,weil ich viele meiner freunde das essen und ich möchte es auch gerne mal probieren..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?