Essstörung! Welche Erfahrungen habt ihr mit dem TCE also Therapie-Centrum für Essstörungen in München gemacht?

3 Antworten

Ps:
Meine freundin war dort (5monate) und sie ist wirklich geheilt. Das hat ihr soviel gebracht.

Viele Dank !!!

Ich dachte 8 Monate ist ein muss, und das ist ja echt viel ... 🤔

0

Eine Freundin von mir war da, sie fand es gut und es hat ihr wirklich gut geholfen! Allerdings wenn du dich weigerst zuzunehmen kannst du es eh vergessen, egal wohin du gehst, das ist einfach so. Man kann nicht gesund werden ohne ng zu erreichen.

Danke :)

0

ne das ist in Blöcke unterteilt.

0

Geh lieber zu ANAD :) poccistrasse 3 in münchen. Viiiiel besser , gibt auch therapienetz. Beim marienplatz.

Ich hab mir vor einigen Wochen eine Klinik speziell für Essstörungen (TCE München) angeschaut. Helfen mir die auch von dem ritzen wegzukommen?

Hey ihr lieben, ich habe seit Ende Februar eine atypische Anorexie und depressive Verstimmungen. Im Juni habe ich mich dreimal geritzt und jetzt mache ich es seit zwei Wochen wieder verstärkt. Es ist immer so eine Art "Ersatz", wenn ich Phasen habe, in denen ich viel esse ohne zu erbrechen. Meine Frage: Wenn ich in dieser Klinik wäre, denkt ihr, die helfen mir auch mit dem Problem, obwohl sie eig Essstörungen behandeln. Hat da jemand Erfahrung mit ?! Danke :)

...zur Frage

Klinik für ES sinnvoll?

Hallo :) Ich überlege wegen meinem Essensproblem (atypische Anorexie) in eine Klinik zu gehen, aber bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee und nicht sogar überstürzt ist! (Ich bin 17 und gehe noch zur Schule)

Seit fast 3 Jahren habe ich Probleme mit dem Essen pendle mit dem Gewicht von BMI 20-18.0 hin und her und bin auch unter anderem in ambulanter Therapie deswegen (kam aber durch ein anderes Problem dazu). Momentan habe ich einen BMI von 18.5, was ja jetzt erst mal kein Problem ist, aber wenn ich „Normal“, d.h. Um die 2000kcal essen würde, wäre er viel höher...

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, denn einmal die Woche Therapie finde ich verändert bei dem Problem nicht so viel, jedoch weiß ich auch, dass ich kein Akutfall bin. Ich traue mich irgendwie meine Therapeutin um Rat zu fragen, denn sie meinte, sie würde mich nur einweisen wenn mein BMI lebensbedrohlich wird und hat keine konkreten Vorschläge für „jetzt“ gemacht.

Meint ihr ein Aufenthalt wäre sinnvoll? Bzw. was habt ihr für Erfahren dies bezüglich gesammelt?

Danke schon einmal und sry für den langen Text!

...zur Frage

Der BMI bei der Bundeswehr?

Hallo ich hätte mal eine Frage aber vorher zu mir. Ich bin 190 cm groß mein Gewicht beträgt 73,6 kg und ich bin 17 Jahre alt. Nun wen ich richtig gerechnet habe liegt mein BMI bei 20. Würde ich also so den BMI Test bei der Bundeswehr bestehen oder eher nicht ? Habe echt Angst das ich nicht zur Bundeswehr gehen kann wegen mein BMI daher bitte ich euch um Hilfe :) PS: Gibt es eine Liste wo man das nachgucken kann von wo bis wo der BMI geeignet ist ?

...zur Frage

Centrum Nahrungsergenzungsmittel

Kann man Centrum auch 2x pro tag nehmen ? Also ohne folgen Ich wiege 54kg Männlich 1.79m groß 17 jahre Und ich nehme es weil mein BMI zu niedrig ist und mein Arzt hatte gesagt wenn ich so weiter mache könnte ich Magersucht bekommen Ich möchte einfach zunehmen :(

...zur Frage

Wie sieht Therapie bei Magersucht aus?

Wie therapiert man Magersucht oder Bulimie und in welchen Kliniken? Kann ich überhaupt schon in eine Klinik mit BMI von 17,51?

...zur Frage

Soll ich einfach mit dem wiegen aufhören?

Hallo. Ich bin w/15, 1,71 groß und wiege 55kg. Ich habe seit September 12 kg abgenommen und möchte mein Gewicht halten. Ich habe mich lange Zeit täglich gewogen, was mich wahnsinnig gemacht hat. Jetzt nur noch 1x die Woche. Aber mein Ziel ist es eigentlich, Gewicht, Figur, abnehmen, einfach alles zu diesem Thema aus meinem Kopf zu bekommen. Wenn ich dann aber immer aufpasse, dass mein Gewicht genau gleich bleibt, ist das schwierig. Vor allem, da ich vor 2 Wochen mit Krafttraining angefangen habe und somit wahrscheinlich sogar zunehmen werde. Sollte ich mich also evtl gar nicht mehr wiegen? Mein Leben soll wieder andere Inhalte bekommen... Lg Mim123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?