Essstörung Magersucht keine Ahnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als erstes herzliche Gratulation, dass Du sie überwunden hast und zu Deinem absolut gesunden Körpergewicht - und bitte fang nicht mehr an abzunehmen!!

Du bist unter den Grössten Deiner Altersgenossinnen und auch grösser als viele Ältere & auch erwachsenen Frauen - entsprechend darfst Du nicht nur sondern solltest auch mehr wiegen als all die kleineren.

Du bist in der Pubertät, Dein Körper wächst und verändert sich und dafür braucht er jede Menge Energie und die unterschiedlichsten Nährstoffe - das ist bei Diäten nicht garantiert, sie können Dir vielmehr schaden. Du hast Deinen Körper bei der Magersucht schon mal kasteit - ich denke die Gefahr wäre zudem sehr gross wieder abzurutschen.

Freu Dich an dem was Dir an Deinem Körper gefällt und betone es :) - beweg Dich im Alltag (Treppen steigen, zu Fuss gehen, Fahrrad fahren) aber mach bitte keine Diät mehr.

zwei Jahre ist nicht lange und ich wiege selber 50kg auf 1,70... Ohne essstörung, aber dafür gesunder Ernährung und ausreichen Sport. Zumindest mein Idealgewicht und kurven habe ich auch

Wenn du dich wohler fühlst dann nimm eben ab

Nein! Auf keinen fall! Für diese Grösse ist das Gewicht genau passend... Mit 50 sähest du aus wie ein Skelett

Wie kannst du wissen das deine Zukunft nicht toll war wenn du sie nichtmal erlebt hast? Wenn schon Vergangenheit

Was möchtest Du wissen?