Habe ich eine Essstörung?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Danieal322,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Du hast schon fast Untergewicht! Ich glaube das fängt mit der Esstörung bei dir an! Eine Wahrnehmungsstörung hast du auf jeden Fall! Sprich mit deinem Arzt! Am Anfang kann man noch vieles Verhindern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach lieber sport (Muskeltraining)
Du hast warscheinlich nicht so viele Muskeln sondern fett.
Ich bin 174cm. Und wiege ca. 74 kg laut BMI bin ich nicht die dünnste aber habe sehr wenig fett dafür aber viele Muskeln.
Muskeln sind schwerer als fett :)
Also du musst dein fett (ist warscheinlich garnicht so viel) in Muskeln umsetzen indem du bauchmuskel training ,arm,beine und po :)
Abnehmen empfehle ich nicht bei Dir wenn du weiter abnimmst, nimmst du mehr Wasser und Muskeln ab und kein fett. Vor allem wenn du ab 16. Uhr schon nichts mehr isst.
Da geht mehr Wasser und muskelanteil verloren:D
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen du leidest an Sport Anorexia du hast alle Anzeichen dafür !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Essstörung ist das noch nicht, aber du solltest aufpassen. 
Ich glaub die meisten Mädchen sind unzufrieden mit ihrem Körper obwohl er eigentlich schön ist. Zu dünn ist auf jeden Fall auch nicht schön !!!!!!!! Und du solltest ihn auch nicht mit denen von irgendwelchen Frauen aus Zeitschriften vergleich.. Das ist meistens eh nur Photoshop. Ich denke du bist so schön, so wie du bist. Du kannst ja noch etwas abnehmen 5kg oder so aber mehr würde ich nicht machen. Gesunde und ausreichende Ernährung ist wichtig. Du willst ja schließlich auch schöne Haut und Haare haben oder nicht?! Sport ist auch gut für den Körper und Kreislauf etc. (man sollte es aber auch nicht übertreiben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Dainiela!

Wenn Du eine Essstörung hättest, was würdest Du dann machen?

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Danieal322 02.04.2016, 21:47

Will nicht abgemagert sein liebe kurven habe kurven nur etwas zu kurvig finde ich mich bei so einem gewicht von 58 was komplett normal ist seh aber trozdem speckig aus also nicht so schlank

1
hourriyah29 03.04.2016, 17:11
@Danieal322

Hallo Danieal,

sehr viel von dem was Du schreibst - auch in Deinen anderen Fragen und deinen Interessen spricht dafür, dass Du schon voll in einer Essstörung drin steckst. Genau sagen kann das nur ein Therapeut, der Dich gut kennt.

Und was machst Du jetzt?

LG, Hourriyah

0

Was möchtest Du wissen?