Essstörung, ab wann Klinik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laut Leitlinie etwa bei einem BMI von unter 5. Darüber kann es auch ambulant versucht werden, wenn Patient mitarbeitet.

Meist sind die Aufenthalte sehr lang (2 bis 6 Monate). Wochenendurlaub wird manchmal gewährt, Handynutzung ist oft stark eingeschränkt. Das alles wird aber von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Klinik zwingt dich nicht dort zu bleiben. Wenn du unter 18 bist, kannst du auch mit dem Einverständnis der Eltern vor dem empfohlenen Termin abbrechen, was aber nicht empfohlen ist, da die Leute die dort arbeiten schon Ahnung haben, ab wann ein Rückfall eher ausgeschlossen wird.

Ich empfehle dir, eine Klinik zu besuchen, wenn du deine Krankheit einsiehst und du wieder gesund werden möchtest, aus eigenem Willen.

Ich war während meiner ES ambulant in einer Klinik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?