Essplan in einer klinik für magersucht?

2 Antworten

Am Anfang einer stationären Therapie wird die kcal-Menge langsam gesteigert. Denn der Körper hat sich an eine sehr geringe Energiezufuhr gewöhnt, und wenn man dann plötzich viel isst, überfordert man ihn und es ist ungesund.. Ich schreibe dir hier mal so einen Essensplan auf, die die betreffen, die schon alle vollen Mahlzieten essen:

• Frühstück: 1 Brötchen, 1 Brot, 25 g Butter, 25 g Marmelade, .. (ca. 400 kcal)
  • ZM (=Zwischenmahlzeit): so gegen 10 Uhr: variiert: manchmal Pudding, Müsli, etc. (ca. 300 kcal)
  • Mittagessen: kann man sich täglich zwischen drei GErichten entscheiden (ca. 600 kcal)
  • ZM: so gegen 15 Uhr: siehe erste ZM
  • Abendessen: 2 1/2 Brote, Belag, Butter, usw. (ca. 500 kcal)
  • ZM: so gegen 20 Uhr: siehe wieder oben

Zu jeder MAhlzeit muss man mind. 2 BEcher trinken..manchmal auch ein Glas Saft, Tee, Milch,..

Jede Klinik ist da etwas anders mit der Menge an Broten, usw. aber es kommt immer auf die gleiche kcal-Menge raus. Am Anfang- wie schon gesagt- wird mit weniger angefangen, da werden z.B. erst mal von den Hauptmahlzeiten nur die Hälfte gegeben, oder die ZMs noch nicht..

Und ja, die Betroffenen müssen pro Woche 500 g zunehmen..nicht weniger und nicht mehr. Wenn es weniger sein sollte, dannn bekommt man zur Unterstützung noch eine Sonde..(weißt du was das ist?). Wenn es mehr sein sollten, dann wird die kcal-Menge reduziert. Die meisten werden täglich gewogen, werden kontrolliert wegen Sport und den ganzen anderen Tricks..und dem entsprechend muss man mehr oder weniger essen.

Dann sind aber manche auch so schwer krank, dass sie nur künstlich ernährt werden können, da sie das Essen verweigern..und Angst vor warm duschen, Cremes, etc. haben. ICh kenne auch zwei Mädchen, die das so schlimm hatten, die sind beide den ganzen Tag nur hin und her- ich übertreibe nicht, ..ab morgens um 5 UHr bis abends 21 Uhr. Und hätte man sie gelassen, wären sie wahrschienlich auch die ganze NAcht über..! Aber das sind wirklich extrem Fälle.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.. wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne immer an mich wendne. Lg.

Danke!!! Wie viele kalorien muss man denn am anfang essen um 0,5 kg pro woche zuzunehmen? Und von 2500 kalorien nimmt man nur 0,5 kg zu in einer woche??? Wenn man UG hat? Ich hab mal zwei tage 2000 kalorien gegessen und ein kilo zugenommen... Davor aber immer 500 deshalb war das wahrscheinlich ziemlich ungesund...

0

Solche Fragen stellt nur jemand, der tief in der Magersucht steckt und weit, weit von einer guten Lösung entfernt ist.

Klinik Magersucht - viel zu essen?

wenn ich mir so essensspläne von kliniken anschau dann müssen die ja schon voll viel essen klar sie müssen ja auch zunehmen aber nehmen die da wirklich dann nur 500 gr pro woche zu? weil der stoffwechsel von magersüchtigen ist ja in der regel langsamer und der grundbedarf auch niedriger nehmen die dann nicht mehr zu?

...zur Frage

Magersucht bekämpfen, will zunehmen- habt ihr Tipps..Habt ihr evtl aus einer Klinik ein Essplan?

...zur Frage

Was ist verboten in einer klinik?

Wenn man wegen Magersucht oder Bulimie jetzt in eine Klinik eingewiesen wird, was sind da so meistens die regeln? Also was darf man machen und was ist verboten? Hat man andere Regeln zu befolgen, wenn man weben Magersucht oder Bulimie ZWANGSeingewiesen wird?

...zur Frage

Wie war es in einer psychosomatischen Klinik?

eine Freundin von mir war wegen Magersucht in einer Klinik und sie meinte es war schrecklich. Sie wurde gezwungen und auch " bestraft ". Würdet ihr bestraft, Zwangsernährung etc. ich wollte Näh,Licht auch in eine Klinik, aber jetzt habe ich Angst!

...zur Frage

Tagesablauf von Klinik für Magersucht?

...zur Frage

Klinik Waldschlösschen in Dresden, wie ist der Ablauf für magersüchtige?

Hallo,

ich wollte wahrscheinlich in diese klinik gehen..hat einer erfahrung gemacht , jemand der eine essstörung hat/ hatte- wie gehen die in die klinik damit um (wie sieht der essplan aus, wird ein gewicht pro woche verlangt etc., therapie)..ich habe magersucht wäre gut wenn einer davon berichten könnte wie der essplan z.b bei magersüchtigen aussieht und wie ist das essen, wünsche mir echt kein ,,klinikfraß''..

Vielen dank im voraus......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?