Essmanieren in England - Gabel wird nicht wie eine Schaufel benutzt - wie essen?

1 Antwort

Hallo,

was bei uns als unmanierlich gilt, ist in England normal, die linke Hand bleibt beim Essen bei Nichtbenützung unter dem Tisch auf dem Schoß o. Bein.

Auch benutzt man in England beim Essen viel seltener das Messer als bei uns. Muss kein Fleisch geschnitten werden, kommen die Engländer allein mit der Gabel aus. 

Diese hält man in England mit den Zacken nach unten u. balanciert das Essen auf der Rückseite der Gabel, also viel Spaß beim Essen v. Erbsen (peas), die es in England oft zu Essen gibt. (Tipp: Spieße erst etwas festes, ein Stück Fleisch o. ein Chip (Pommes) auf die Gabel.) 

AstridDerPu

& was mache ich bei Reis oder Kartoffelbrei?🥺

0

Interessant! 😉 Meinst du es gibt daher einen Zusammenhang mit der unreinen Hand in Indien? Ich habe mich das nämlich nie gefragt, aber könnte schon UK-lastig sein. Genauso wie Löffel! Traditionell isst man natürlich mit der Hand. Es gibt höchstens noch Löffel.

Messer + Gabel .. wer braucht das schon

0

Was möchtest Du wissen?